Anzeige
Re: Audi Q8 e-tron
Anonymous
11.03.2015 10:08Also in fünf Jahren gibt es 500km Reichweite. Tesla hat ein Paket für den Roadster, der schafft heute schon 600km und es ist obendrein das alte Modell, welches nicht mehr hergestellt wird.
Audi will nicht so recht und mit den Ankündigungen verunsichern sie den einen oder anderen bzw. sorgen dafür, daß sich potentielle Kunden umorientieren.
Dabei würde ein elektrischer A6 dieser sehr technikaffinen Marke richtig gut zu Gesicht stehen.
Re: Audi Q8 e-tron
11.03.2015 10:47Also soll die Q-Herde elektrifiziert werden? Warum nicht die leichteren A-Avants? Evtl. gleich mit Anhängekupplung?
Kombi UND AHK wären ein Herausstellungsmerkmal der besonderen Klasse.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Re: Audi Q8 e-tron
11.03.2015 12:08Im Grunde macht Audi das schon nicht ganz falsch.
Beim Q7/Q8 lassen sich zusätzliche Kosten von sagen wir mal 10.000 Euro eher verstecken, als bei einem preissensibleren Modell.
Zudem ist der Raum in einem der Schlachtschiffe der Q-Reihe wohl noch etwas größer zur Unterbringung der Batterie.
Vier Türen, Platz für 5 Erwachsene, plus großem Kofferraum, Anhängerkupplung, >300km Reichweite und dann noch mit 22kWAC / 100kW DC Lademöglichkeit ... träum ...
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Re: Audi Q8 e-tron
Anonymous
11.03.2015 12:40innerhalb der Q Reihe bauen sie dann solche Krücken mit 30km elektrischer Reichweite. Gibt es ja schon von Audi.
Was scheinbar der Weg der deutschen Hersteller ist. Bauen ja schon fast alle solche PHEV.
Anzeige
Re: Audi Q8 e-tron
01.09.2016 11:29Schaut doch bitte mal aufs "Kleingedruckte" !!!!
...................zudem soll ein induktives Ladegerät mit bis zu 11 kW als Option angeboten werden.
Das ist doch ein schlechter Scherz !!!!!!!
Eventuell in 4 Jahren 11 kw laden als Option und im gleichen Atemzug wird der eTronic 500km weit kommen.
Und dann braucht der Besitzer 3 Wochen um den riesen Akku- mit max. 11 kw- zu laden.
Wünsche mit statt einem Tesla Fighte,r einen alltagstaugliche, bezahlbaren "Volkswagen" mit 400km Reichweite.
Hier gehts doch nur drum einen lästigen, zukünftigen Konkurenten anzugehen, statt etwas sinnvolles für die eMobilität auf den Markt zu bringen.
Re: Audi Q8 e-tron
01.09.2016 11:34Wo ist jetzt der Unterschied zum 11kW Tesla-Standardlader?
Da braucht der 100kW Akku auch mehr als 9h um von 0 auf 100 zu kommen.
Das Audi-Ding soll immerhin induktiv laden, wer weiß, welche Ladeoption sie kabelgebunden anbieten?
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Audi Q8 e-tron
zitic
01.09.2016 12:17Dass das eine Option ist, muss wohl nicht diskutiert werden. Bin generell von Induktivladung in der Form nicht überzeugt, aber was habt ihr erwartet, was man da für Induktivlader mit entsprechenden Feldern in die heimische Garage einbauen soll? Ist halt ein Gimmick für die Leute, die so viel für ein Auto ausgeben und halt im Alltag partout keinen Stecker in die Hand nehmen wollen. Bei den Realfahrstrecken der meisten SUV im Alltag kann ich mir gut vorstellen, dass das für viele reicht. Da würden wahrscheinlich auch 3,7 kW reichen....