Galdreth hat geschrieben: ↑
Habt ihr sowas schon bei Euch gesehen? Siehe Bild
Es sieht so aus als seien Wassertropfen von innen an den hellen Feldern der Ladestandsanzeige.
Vorgeschichte: Seit 2 Jahren habe ich immer wieder 12V Tiefentladungen trotz hohem SoC. Meine Hyundai Werkstatt erkennt aber keinerlei Probleme, wenn das Auto da auf dem Hof steht und sah bisweilen keinen Handlungsbedarf...
Das Wasser von innen ist mir neu aufgefallen. Ist das normal, oder sollte sowas im Rahmen der Garantie getauscht werden?
Bzgl. entladene Batterie: Sind die zwei Jahre schon rum? Laut ADAC hättest Du Anspruch auf Behebung des Problems, zur Not mit Anwalt. Einspruch/Fristsetzung ist halt nötig. Bei Hyundai tut sich sonst nichts. Jetzt hilft nur OBD-Bluetooth-Überwachung mit APP CarScanner, ausdrucken und vorlegen. Letztlich hast Du ja weiterhin Garantie. Da kann ein Anwalt dann auch helfen aber besser wäre es, wenn Du damit den Händler überzeugen kannst die Ursache zu finden. Es gibt auch spezielle Geräte zur 12V Batterie Überwachung. Such mal bei YT unter I5 und 12V Problem.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD
wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss