Weil es mich interessiert, habe ich mal einen halben Tag gegooglet und habe dabei gefunden, dass die Werte wohl in der IEC 61851-1 definiert sind. Die ist im Netz quasi unauffindbar, muss man für teures Geld kaufen. Ein Auszug steht hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2
Demnach wären die Werte für 13A und 20A wohl richtig, dann müsste der für 16A fehlerhaft sein.
Laut dem Artikel im Wiki gibt es aber nur 4 Werte, der Rest ist Toleranz. Artikel veraltet? Oder ist der Markt schon weiter als die Norm?
Vielleicht sollte ich mir weniger Gedanken machen und bei der Realisierung meiner Ladestation ein bisschen ausprobieren. Die Werte von Renault dürften auch nur bedingt zum 22kW-Lader im Smart passen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer