Doch, siehe mein letztes Posting oben: besser sie stellen ein paar wenige Ladesäulen auf, als gar keine! Dummerweise bringt uns das in Deutschland original gar nichts, aber egal! Vielleicht entdecken die deutschen Labels ja ihre Liebe für die Elektromobilität im Ausland...Drago85 hat geschrieben:Also vielen kann man es aber auch einfach nicht recht machen.
Mehr ist ein gutes Stichwort: mehr Ladesäulen und vor allem nicht nur in den USA!!! Tesla hat weit weniger Mittel und schafft es auch. Schau dir mal Teslas Pläne für 2016 an und eines garantiere ich dir: solange die auch nur einen Cent haben, wird das auch so umgesetzt! Das sind keine hohlen Ankündigungen...Drago85 hat geschrieben:Was will man mehr?
Ja, nur ist das Risiko für viele auch ganz anders zu bewerten! Ich sehe bei einem großen deutschen Automobilkonzern ein ganz anderes Risikopotential als z.B. bei einem Unternehmen wie KIA.Drago85 hat geschrieben:Die Liste der Autohersteller die sich vornehm zurückhalten und ins Elektroauto überhaupt gar nichts investieren ist verdammt lang, da sollte man solche Meldungen doch positiv honorieren.
Wenn das so stimmen würde, hätte die Innovation gar keine Chance. Dann könnten wir noch immer Jahrzehnte auf den Durchbruch der Elektromobilität warten, weil die Technologie noch nicht "ausgereift" genug ist, etc. pp. .Drago85 hat geschrieben:Es ist wie überall, erst wenn man mit etwas wirklich ernsthaft Geld verdienen kann, wird es sich durchsetzen. Davon sind wir im Massenmarkt der Automobile leider noch etwas entfernt.
Ganz einfach, das einzig Vernünftige: 3 Tage ausleihen zu einer vernünftigen Probefahrt (am besten im Winter) und dann selbst entscheiden! Eine 100%-ige Sicherheit gibt es nie!Drago85 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat mich vor kurzem gefragt ob er sich ein Elektroauto zulegen sollte. Seine tägliche Fahrtstrecke ist hin und zurück jeweils 70 km. Der Zoe hat ja 210 km Reichweite, daher müsste das ja passen meinte er. Was soll ich ihm da jetzt sagen?
Und wie lange, denkst du, wird dieser Zustand sich halten? Vor allem: Wie teuer wird das Benzin wieder, wenn die Preise normalisiert sind?! Meine Prognose: so weit von 2 Euro / l wird das nicht mehr weg sein.Drago85 hat geschrieben: Nein! Es passt eben nicht und gerade vor dem Hintergrund des niedrigen Ölpreises
Das Elektroauto hat auch andere Vorzüge.Drago85 hat geschrieben:Ich bin gerade in Australien und wisst ihr was hier ein Liter Benzin kostet? 65 Cent (schon in Euro umgerechnet). Wem soll ich als Elektroautofahrer hier was vom Elektroauto erzählen.
Es kommt immer darauf an, wo. In Deutschland wird Elektromobilität blockiert - da geht wenig. In Norwegen wird sie gefördert - da geht viel. Auf lange Sicht gibt es aber nur eine Lösung und das werden alle sehen (in Europa schneller, andernorts etwas langsamer): Elektromobilität.Drago85 hat geschrieben:Der Weg zum E Auto ist ein Marathonlauf und kein 100 Meter Sprint!!!
Übrigens: diese Tatsache wird auch eine immer ökonomischere... so stellen schon viele Städte auf Elektrobusse um, vgl. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ele ... ff&tbm=nws oder viele Threads hier im Forum.