Woher sollen die 240kW kommen?harlem24 hat geschrieben:Typ2 wird außer bei Tesla nur noch als AC-Ladestandard eingesetzt, von daher sind die 240kW DC egal.
Ich sehe hier nur 140A bei DC mid und max 500V - also 70kW:
https://de.wikipedia.org/wiki/Combined_Charging_System
Über die Typ2 Buchse gehen AC 3x63A => 43kW.
Und über die DC Pins von CCS 200A und >500V. Leistung dann nach Spannung. Bei 500V halt 100kW, bei 750V 150kW.
Wie die 350kW später mal gehen sollen, hab ich noch nicht verstanden. 350A bei 1000V?
Das hab ich in letzter Zeit anders gesehen. Hier zB 1x Triple + 3x CCS/Typ2:harlem24 hat geschrieben:Ähm, jeder halbwegs vernünftige Betreiber stellt Triples auf.
Reine CCS/Typ2 Säulen gibt es, werden aber in Zukunft wohl eher nicht mehr aufgestellt.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-2/15837/
Von daher würde ich CCS auf jeden Fall Chademo vorziehen.