Maxi Autohof Rhüden in Seesen


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
15837
Bewertung
4.6 von 5 Punkten, 98 Stimmen
Betreiber
Allego
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund allego

Kosten
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
9
1 x CHAdeMO - 50 kW
4 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
30 m östlich der Tesla-Ladesäulen neben den Trafokästen
Ladeweile
Rasthof und Biergarten (50 m entfernt, Ladesäule in Sichtweite)
Allgemeine Hinweise
Tesla Chademo-Adapter killt die komplette Säule.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 84 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Zweiräder: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 14 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 8 Meldungen

Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - 3 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 6 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 38 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

andere E-Autos: CHAdeMO - eine Meldung

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

12.8.2017 Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - 3,7 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

10.8.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

28.7.2017 Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - 3,7 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

11.7.2017 Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - 3,7 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

04.7.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

25.6.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Erstaunlich: Zwei mal geladen ohne einmal die Hotline bemühen zu müssen :)

23.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Naturstrom Ladekarte, Problem

Details
Ladeabbruch an der 43kW-SLAM-Säule nach 3 Minuten, dann gewechselt auf die 43kW-FAST-E-Säule - hier Ladeabbruch nach 10 Minuten.

15.6.2017 VW e-Golf: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

15.6.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Der über app zu bezahlende Ladevorgang liess sich nicht starten - danach aber blockierte die Säule und gab das arrettierte Chademo-Ladekabel nicht mehr frei!!!!!!
Die HOTLINE war nicht zu erreichen !!! Insgesamt 1 1/2 Stunden lang !!!!
Erst nach dreimaligem!!! Anruf direkt in der Zentrale in Berlin bei allego bekamen wir nach 1 h 1/4 Stunden einen dann allerdings kompententen Techniker zur Unterstützung. Da nichts mehr half wurde die Säule ferngesteuert komplett runtergefahren, so dass wir das blockierte Kabel lösen konnten - geladen haben wir somit nichts - nur bezhalt. Die Unverschämtheit aber war, dass wie gesagt 1 1/2 h die Hotline (über 2 Telefonnummern) nicht einmal ansatzweise erreichbar war - ich meide seitdem jeglihce allego Säule....

05.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

05.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Fast problemlos... Fast, weil der Plugsurfing-Ladeschlüssel mal wieder nicht erkannt wurde. Mit dem TNM-Anhänger ging es dann die Säule freizuschalten. Auf der Abrechnung habe ich aber nichts gefunden. - hmm, mal abwarten. (Vielleicht kostenlos wegen Pfingstmontag? Wär' mal was Neues)

05.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

27.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Säule reagiert nicht mehr auf das Hineinstecken des einzigen CHAdeMO Steckers.

27.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

25.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Laden bis 80% ging. Säule schaltete dann ab. Beim zweiten Startversuch ging nichts mehr: Strecker verriegelte nicht und ließ sich auch nicht in der Säule verriegeln. Hotline hilflos.

07.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

06.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

04.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

30.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

29.4.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

22.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

15.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

13.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

13.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

02.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

01.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

25.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

20.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

19.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mit Naturstrom-Ladekarte

18.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Musste ca. 15 Minuten bis zur Beendigung der vorherigen Ladung (Nissan Leaf von Lemnet) warten.
Schade, dass es dort nur 1 Triplelader gibt.
Anschließend war die Säule nur durch Reset durch die Hotline zum Laden zu überreden.
Hat aber letztendlich funktioniert.

17.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

04.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

03.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Aus eigener Erfahrung und vom Hörensagen anderer gar nicht mehr gewohnt, dass EBG-compleo Säulen bei Allego SO unkompliziert sofort funktionieren... wenn man sich darauf verlassen könnte, würde man nur noch bei den 0,69 €/kWh schlucken...

28.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

05.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

22.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

07.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Entega-FLAT-Ladenetzkarte geladen

02.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Entega-FLAT-Ladenetzkarte geladen

10.12.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Auf der Hin- und Rückfahrt problemlos geladen.

02.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
3. Säule

27.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

26.11.2016 VW e-Golf: Combo - 45 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

26.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
HK-ZE xx

26.11.2016 VW e-Golf: Combo - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

16.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Bei Ladeabbrüchen auf Grund von Kälte oder Feuchtigkeit, so oft probieren bis sich Säule aufgeheizt hat.

12.11.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

06.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

01.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Entega-Flat geladen

01.11.2016 andere E-Autos: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
TripleCharger kpl. gestört. Während Typ2 und CCS an den anderen Säulen funktioniert, war der einzige CHAdeMO-Lader (Stand 01.11.2016) gestört. An Allego-Hotline gemeldet.

26.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

22.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

21.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

15.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach dem zweiten Anlauf hat das Laden geklappt. Auch die TNM wurde erst beim zweiten Scan erkannt.

01.10.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 16 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ich musste zweimal den CHADEMO reseten lassen bevor ich dann von 43% auf 83% durchladen konnte.
Kontakt mit der Hotline funktionierte reibungslos.

30.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

28.9.2016 andere E-Zweiräder: Typ 2 - 3,7 kW mit ACE-Ladekarte POWER ME, erfolgreich

25.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

17.9.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

13.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule hat sich beim Starten des Ladevorgangs aufgehangen. Ein Anruf bei der Hotline brachte Abhilfe. Säule wurde neu gestartet und funktionierte dann.

12.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Keine Freischaltung möglich, keine Ladung möglich, Hotline nicht erreichbar

09.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Beim 3ten Versuch konnte ich die Säule frei schalten..... zuverlässig ist anders....

07.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

28.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

27.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

27.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Chademo ist wieder top in Ordnung!

21.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

17.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

13.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

13.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

13.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach ladeabbruch erfolgreich geladen

07.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

06.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Entega-Ladenetzkarte geladen.

04.8.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Entega-Ladenetzkarte geladen.

02.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

31.7.2016 smart ed: Typ 2 mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Säule steht direkt unter einer Linde. Die darin hausenden Blattläuse sorgen auf Stecker und Leitung im Sommer für einen klebrigen Belag. Sonst gibt es nix zu meckern.

31.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

30.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

29.7.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

28.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit LichtBlick FahrStrom-Ladechip, erfolgreich

28.7.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

27.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Entega-Ladenetzkarte geladen

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

9 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

LiquidCrystal am 14. Mai 2017 um 11:54, Bewertung:
Gut situiert, aber wie man das von EGB-Compleo Säulen kennt, mit Macken beim laden. Gestern zwei Mal probiert, erstes Mal ging wunderbar, auf der Rückfahrt wollte die Säule die Ladung nicht mehr stoppen, weil sie wohl meine TNM-Karte vergessen hatte! Telefon-Support konnte "die Software nicht starten", und so haben wir an der CCS-Stecker-Halterung so lange mit dem Kippschalter spielen müssen, bis die Säule dachte, CCS wäre zurückgesteckt worden, und dann 10 Minuten später als geplant den Ladevorgang beendete. Leider wieder mal unzuverlässig.
Alibabamax am 14. April 2017 um 13:36, Bewertung:
Hat uns gestern gerettet nachdem in Göttingen die Ladesäule beim Laden ausgefallen ist, bin mit 2% Restladung angekommen, danke Allego
v@13 am 23. November 2016 um 20:15, Bewertung:
CHAdeMO: Bei Ladeabbrüchen auf Grund von Kälte/Feuchtigkeit/???, so oft probieren bis die Säule sich klimatisiert hat. Bin hier schon öfter gestrandet, das passiert mir nicht nochmal. Hartnäckig bleiben, hier kann es mal länger dauern! Es muss ein technisches Problem an CHAdeMO sein, die selbe Säule hat mit 43kW AC an einem Adapter Strom geliefert. Es ist kein Authentifizierungs Problem soweit ich das beurteilen kann.
Karlsson am 15. Oktober 2016 um 23:39, Bewertung:
Sehr gut gelegen.
Wird gerade erweitert: zukünftig 4x CCS, 4x Typ2, 1x Chademo
TimoS. am 1. August 2016 um 21:37, Bewertung:
Zur Zeit sogar kostenlos? Jedenfalls wurde über TNM Karte nichts angezeigt.
Norbert W am 28. Juli 2016 um 17:22, Bewertung:
Funktionierte mit CCS problemlos, mit The New Motion Ladekarte.
ev4all am 28. Juli 2016 um 14:18, Bewertung:
Die Beschilderung des Parkplatzes fehlt leider noch. Die Säule macht einen guten Eindruck. Die Stecker sind in ihren Halterungen verriegelt und lassen sich erst entnehmen nach der Authorisierung. Die Kabel sind im Bereich, in dem sie auf dem Boden liegen, durch eine Kunststoffspirale geschützt.
NI-ZE55 am 28. Juli 2016 um 08:35, Bewertung:
Naaa endlich!!! =)

An dem Streckenabschnitt hat wirklich ein Triple-Lader gefehlt. Super!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte