So, so, die B-Klasse empfehlen, die noch teurer ist wie ein i3 und bei der noch mehr Kompromisse eingegangen werden wie bei fast allen auf dem Markt vorhandenen EV's. Poolcrack hat ja die größten Nachteile schon beschrieben.Twizyflu hat geschrieben:Muss jeder selbst wissen.
Für den Preis lieber die B Klasse mit Tesla Technik.
Der 3Phasen Lader lädt an den (in der Errichtung wesentlich kostengünstigeren und somit zahlreicher vorhandenen) Wechselstromladesäulen und auch zu Hause wesentlich schneller.Mikele416 hat geschrieben:Entschuldigt bitte die Newbee-Frage: Was unterscheidet einen 3-Phasen-Lader von einem mit einer Phase?
CCS ist Gleichstrom (DC). Der DC-Lader ist allerdings mit Wechselstrom am Netz angeschlossen.Tho hat geschrieben:Der i3 kann am CCS (Wechselstrom) richtig Schnellladen.
Die deutlich schnellere Ladezeit an AC Ladern mit > 3,7 kW. Allerdings gibt es zur Zeit nur ein Fahrzeug mit dieser Technik. Alle anderen laden einphasig, haben aber meist die Option auch an DC Ladern zu laden. Das fehlt aber wiederum dem 3-Phasen Fahrzeug.Mikele416 hat geschrieben:Entschuldigt bitte die Newbee-Frage: Was unterscheidet einen 3-Phasen-Lader von einem mit einer Phase?
Es sind aktuell 4 Fahrzeuge auf dem europäischen Markt vertreten, die an Drehstrom schneller laden können. Nicht nur eins. Dazu noch diverse andere Fahrzeuge aus "früheren Zeiten", z.B. Citysax, Stromos und Cetos. Die Einphasenlader sind dennoch nicht auf 3,7 kW beschränkt, wie uns Nissan, Kia und BMW demonstrieren.JuergenII hat geschrieben:Die deutlich schnellere Ladezeit an AC Ladern mit > 3,7 kW. Allerdings gibt es zur Zeit nur ein Fahrzeug mit dieser Technik.
Meiner Zählung nach gibt es derzeit mindestens drei Fahrzeuge mit 3-Phasendrehstromlader, von denen mindestens eines auch Gleichstrom laden kann. Oder reden wir nur von den deutschen Fahrzeugen?JuergenII hat geschrieben:Die deutlich schnellere Ladezeit an AC Ladern mit > 3,7 kW. Allerdings gibt es zur Zeit nur ein Fahrzeug mit dieser Technik. Alle anderen laden einphasig, haben aber meist die Option auch an DC Ladern zu laden. Das fehlt aber wiederum dem 3-Phasen Fahrzeug.Mikele416 hat geschrieben:Entschuldigt bitte die Newbee-Frage: Was unterscheidet einen 3-Phasen-Lader von einem mit einer Phase?
Welche mit 3-phasen Lader kann man denn noch neu kaufen?EVduck hat geschrieben: Meiner Zählung nach gibt es derzeit mindestens drei Fahrzeuge mit 3-Phasendrehstromlader, von denen mindestens eines auch Gleichstrom laden kann.