Karlsson hat geschrieben:Ist die Säule denn zuverlässig immer funktionsfähig und auch ein Platz frei?
Auf die täglichen Zeiten schaue ich schon sehr, deshalb tue ich mich auch sehr schwer mit einem Haus, das uns gerade interessiert, aber 24km von von meiner Arbeit weg ist. Tägliche 30 Minuten on top wäre für mich ein absolutes NoGo.
Für gelegentliche Fahrten - kein Ding.
Ja, ich habe zwei die ich anfahren kann in größeren Abstand, beides RWE 2x22 im Messemodus.
Bisher gab es noch nie ein Ladeproblem. Ein anderes E-Auto treffe ich hier im Osten selten, es passiert vielleicht 1-2mal im Monat das noch jemand lädt. Aber da 2x22 an den RWE Säulen bisher noch nie ein Problem (max. 1 Auto ladend angetroffen), außerdem war bisher immer ein Fahrer am Auto.
Wenn es hart auf hart kommt, liegt auch noch eine 2x 11kW und eine 32A DSK am Weg, oder diverse 11kW der Stadtwerke in der Nähe des Arbeitsortes, dann aber kostenpflichtig + Parkgebühr. Wegen der Parkgebühren meide ich diese.
Aber, im Winter werde ich vorraussichtlich wieder 2-3 Monate den Verbrenner nehmen. Wenn ich wegen Schnee oder querstehenden LKWs längere Zeit stillstehen muss bei -15C oder mehr, da habe ich bei E-Auto doch etwas Sorge zu stranden.