Auf welche Zulassungszahlen beziehst du dich?
Viele Grüße
Hasi16
Ist das denn auch so bei der (praxisnahen) Reichweite?graefe hat geschrieben:Fakt ist: BMW ist bez. Batteriegröße mittlerweile das Schlusslicht (gemeinsam mit dem iMiev). ...
Graefe
So ein Quatsch. BMW ist nur nicht jemand der alles immer Jahre vorraus ankündigt. Wenn ein 300km Leaf für ein Jahr auf dem Markt ist kann man so eine Aussage machen aber nicht nur weil BMW nicht öffentlich groß Ankündigungen macht die den Verkauf der aktuellen Modelle schaden wird. Der i3 wurde auch erst im September 2013 mit kompletten Specs und Preis angekündigt und sofort darauf konnte man ihn schon kaufen und zwei Monate später wurden auch die ersten ausgeliefert.graefe hat geschrieben:Fakt ist: BMW ist bez. Batteriegröße mittlerweile das Schlusslicht (gemeinsam mit dem iMiev). Alle stocken auf - BMW stagniert. Natür schlägt sich das auf die Zulassungszahlen nieder: Leaf, Soul und Zoe führen.
Was ist da so groß dran, dem i3 im Rahmen einer Modellpflegemaßnahme eine zeitgemäße Batterie drunterzuschnallen? Irgendwie scheint sich BMW auf Leichtbau und REX auszuruhen.
988 i3graefe hat geschrieben:Die von User:Spürmeise geposteten vom KBA.
graefe hat geschrieben:Ja, im BEV-Vergleich ist die EPI vom i3 unterdurchschnittlich - vor allem ein krasses Mißverhältnis zum Preis.
Graefe