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Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

189 Beiträge - Seite 16 von 19

Re: VKU und Tesla kritisieren Ladesäulenverordnung

bm3
29.10.2015 18:30
Hallo,

ich denke wir haben das Thema schon.

http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... t8552.html

bitte in diesem Thread weitermachen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
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Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

eDEVIL
29.10.2015 19:14
ev4all hat geschrieben:Noch einfacher: Kabelstummel dran. "CCS Kabel samt Stecker muss jemand abgeschnitten und mitgenommen haben."
Gute idee

Da kauft die Crowd dann ein echtes Kabel fürf Beweisfoto und dann kommt der Stummel dran
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

Anonymous
29.10.2015 20:26
Da wird der Elektromobilitätsverhinderungsbeauftragte hoch zufrieden sein. Das ist dem und seinen Auftraggebern noch lieber als eine funktionierende, bestimmte Fahrzeuge aber diskriminierende Säule.

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

bm3
29.10.2015 20:30
Nur eine tote Ladestelle ist ein gute.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

PowerTower
29.10.2015 20:35
VKU hat geschrieben:Gerade kommunale Planer und Verbraucher hätten ein großes Interesse an vollständigen Daten über die zur Verfügung stehende Ladeinfrastruktur", kritisiert der VKU.
Das ist tatsächlich der einzig positive Punkt an dem ganzen Ding. Eine Meldung öffentlicher Ladepunkte nach einheitlichem Formular durch die Betreiber an die Bundesnetzagentur führt zu einer hohen Datenqualität. Was haben wir jetzt? Fragmente an Informationen verbreitet durch Presse und Betreiberportale.

Im schlimmsten Fall steht da ein zweiseitiger Text. Es wurde eine Ladesäule eröffnet... Strom ist regenerativ... wir fördern Elektromobilität und klopfen uns auf die Schulter. Sämtliche für den Nutzer relevanten Punkte wie Stecker, Ladeleistung, Nutzerkreis, Zugangssystem, Kosten, Nutzungszeiten fehlen oftmals und müssen von Vorort-Testern ergänzt werden. Mir macht das Spaß, aber würde man mal den Stundenlohn aller Helfer des GE Verzeichnisses bezahlen, wäre das ein hübsches Sümmchen.

Viele Ladesäulen werden gar ohne Meldung in Betrieb genommen. Nach einem Jahr steht dann in der Presse "niemand will bei uns laden". Das muss nicht sein. Ich habe noch vier VW Händler mit Wallboxen in der Region, bei denen die Nutzung nicht klar ist. Möchte ich die eintragen, muss ich alle Autohäuser anrufen und gerate dann vielleicht an den falschen Mitarbeiter. Das ist doch keine zeitgemäße Lösung.

Das wird sich aber nur bessern, wenn die Bundesnetzagentur die gesammelten Daten zur Verfügung stellt.

Zum Rest ist alles gesagt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
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Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

eDEVIL
29.10.2015 21:04
PowerTower hat geschrieben:Das ist tatsächlich der einzig positive Punkt an dem ganzen Ding. Eine Meldung öffentlicher Ladepunkte nach einheitlichem Formular durch die Betreiber an die Bundesnetzagentur führt zu einer hohen Datenqualität. Was haben wir jetzt? Fragmente an Informationen verbreitet durch Presse und Betreiberportale.
Du darfst gespoannt sei, wofür man diese "hoeh Datenqualiätt" dann 10-15 Jahre später verwenden wird...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

PowerTower
29.10.2015 21:26
Der Individualverkehr war schon immer ein wichtiger Baustein unseres Steuersystems. Wahrscheinlich werden wir später für den Ladepunkt zur Kasse gebeten, falls du darauf hinaus willst. Das habe ich nicht anders erwartet.

Deswegen sagte ich ja, der einzige Vorteil ist die höhere Datenqualität. Ansonsten ist die LSV eher ein Produkt für die Biotonne.
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Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

Tho
29.10.2015 21:29
Das Problem ist nur, dass ein kleiner TNM Ladepunkt im ländlichen Raum nun noch mehr Verlust erzeugt wenn ich das Ding noch regelmäßig prüfen lassen muss.
Wer schafft denn dann noch Ladepunkte? Keiner...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

ev4all
29.10.2015 23:52
Der Bundesrat hat noch nicht zugestimmt. Klärt eure Abgeordneten auf! Vielleicht lässt sich noch etwas verhindern.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

André
30.10.2015 01:51
...wenn das mal so einfach wäre für Ottonormalverbraucher.
www.campact.de/lobbyismus
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
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