Bidirektionales Laden mit der Power-Box
02.01.2015 14:15Von Mitsubishi wird eine Power-Box zum Outlander angeboten, mit der man bidirektional laden kann. Weiß jemand, ob man die Power-Box an jeder Chademo Steckdose am Auto anschließen kann. Oder ob eine Spezielle Software von Mitsubishi das überwacht und nur Outlander und I-Mief's das nutzen können.
Ruxis
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.
Anzeige
Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
fbitc
02.01.2015 15:31Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
06.01.2015 08:44Ja, ich hab den Stecker an der Power-Box als Chademostecker erkannt!
Gruß Ruxis
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.
Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
Anonymous
06.01.2015 14:15Soweit ich weiß, unterstützen nur Fahrzeuge nach Chademo 1.0 Spezifikation das bidirektionale Laden. Die Drillinge fallen da wohl schon einmal heraus.
Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
06.01.2015 15:11vorsichtige Nachfrage: wer sind den die "Drillinge" ?
Anzeige
Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
06.01.2015 15:45Hier mal ein Bild von der Mitsubishi Power-Box wo man den Chademostecker erkennen kann.
Mitsubishipowerbox.jpg
Bei Kauf eines Verunfallten I-MiEV's, kommt man günstig an einen PV-Speicher dran.
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.
Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
06.01.2015 16:06Drillinge = die baugleichen Mitsubishi i-miev, Peugeot i-on & Citroen C-zero.
Der Mitsubishi i-Miev kann es seit der Modellpfege Mitte 2014 auch :
http://presse.mitsubishi-motors.de/img/ ... 406020.pdf
Die Box war auch auf der eCarTec, kann aber nur ca.
1500 Watt ! Zum Auto aussaugen reicht es vielleicht
.
E-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
06.01.2015 16:12Beim eNV200 steht bei Chademo "vehicle2grid tauglich". Kann ich diese Kiste also einstecken und ich habe eine lautlose Spannungsquelle?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
TJ0705
06.01.2015 18:46mlie hat geschrieben:Beim eNV200 steht bei Chademo "vehicle2grid tauglich". Kann ich diese Kiste also einstecken und ich habe eine lautlose Spannungsquelle?
Nein. In Deutschland ist mal wieder alles "etwas" komplizierter als im Rest der Welt.
Meines Wissens gab und gibt es hierzulande noch einige Klippen zu umschiffen, so daß diese Technik leider bisher noch nicht zugelassen ist. Man darf hier nicht einfach so ohne weiteres irgendeine "Erzeugungsanlage" ans Netz anschliessen.
Grüße Dirk
P.S.: Nur 1.500 Watt? Das ist doch witzlos. Die gleiche Technik von Nissan kann glaube ich deutlich mehr leisten. 1.500 Watt bekomme ich auch aus ein paar ollen Leaf-Akkus vom Schrott mit China-Technik für wenige 100 Euro heraus. Die fahren dann auch nicht ständig in der Gegend herum, wenn man sie zu Hause braucht.
Im Ernst, wofür da teures Chademo? Wohl eher für Notlagen interessant in dieser Form.
Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box
06.01.2015 19:37Ne, keine Netzkopplung, ich fahre mit dem "Leaferwagen" zu einer Baustelle und kann mein Arbeitslicht oder sowas schon mal benutzen, auch wenn weit und breit kein Baustromkasten in der Nähe ist... so war das gedacht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"