Bidirektionales Laden mit der Power-Box

Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Von Mitsubishi wird eine Power-Box zum Outlander angeboten, mit der man bidirektional laden kann. Weiß jemand, ob man die Power-Box an jeder Chademo Steckdose am Auto anschließen kann. Oder ob eine Spezielle Software von Mitsubishi das überwacht und nur Outlander und I-Mief's das nutzen können.
Ruxis
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.
Anzeige

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wird die wirklich am Chademo angeschlossen?

http://www.portal-21.de/elektromobilita ... 051983291/

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, ich hab den Stecker an der Power-Box als Chademostecker erkannt!
Gruß Ruxis
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

TeeKay
read
Soweit ich weiß, unterstützen nur Fahrzeuge nach Chademo 1.0 Spezifikation das bidirektionale Laden. Die Drillinge fallen da wohl schon einmal heraus.

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • WoPe
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 08:43
  • Wohnort: Oberbayern
read
vorsichtige Nachfrage: wer sind den die "Drillinge" ?

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier mal ein Bild von der Mitsubishi Power-Box wo man den Chademostecker erkennen kann.
Mitsubishipowerbox.jpg
Bei Kauf eines Verunfallten I-MiEV's, kommt man günstig an einen PV-Speicher dran. :D
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
read
Drillinge = die baugleichen Mitsubishi i-miev, Peugeot i-on & Citroen C-zero.

Der Mitsubishi i-Miev kann es seit der Modellpfege Mitte 2014 auch :
http://presse.mitsubishi-motors.de/img/ ... 406020.pdf

Die Box war auch auf der eCarTec, kann aber nur ca. 1500 Watt ! Zum Auto aussaugen reicht es vielleicht :lol: .

Zuletzt geändert von Adrian am Di 6. Jan 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Beim eNV200 steht bei Chademo "vehicle2grid tauglich". Kann ich diese Kiste also einstecken und ich habe eine lautlose Spannungsquelle?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Beim eNV200 steht bei Chademo "vehicle2grid tauglich". Kann ich diese Kiste also einstecken und ich habe eine lautlose Spannungsquelle?
Nein. In Deutschland ist mal wieder alles "etwas" komplizierter als im Rest der Welt.

Meines Wissens gab und gibt es hierzulande noch einige Klippen zu umschiffen, so daß diese Technik leider bisher noch nicht zugelassen ist. Man darf hier nicht einfach so ohne weiteres irgendeine "Erzeugungsanlage" ans Netz anschliessen.

Grüße Dirk

P.S.: Nur 1.500 Watt? Das ist doch witzlos. Die gleiche Technik von Nissan kann glaube ich deutlich mehr leisten. 1.500 Watt bekomme ich auch aus ein paar ollen Leaf-Akkus vom Schrott mit China-Technik für wenige 100 Euro heraus. Die fahren dann auch nicht ständig in der Gegend herum, wenn man sie zu Hause braucht. :mrgreen: Im Ernst, wofür da teures Chademo? Wohl eher für Notlagen interessant in dieser Form.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Re: Bidirektionales Laden mit der Power-Box

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ne, keine Netzkopplung, ich fahre mit dem "Leaferwagen" zu einer Baustelle und kann mein Arbeitslicht oder sowas schon mal benutzen, auch wenn weit und breit kein Baustromkasten in der Nähe ist... so war das gedacht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag