Hallo
heute beim aufrufen der app folgenden (siehe Foto) Hinweis bekommen
Das Verbinden in myBMW funktioniert nur, wenn der Vertrag auch für die VIN abgeschlossen wurde. Beim Einführen bzw. Testen der Charging Funktion bin ich in der myBMW App genau in diese Falle gelaufen. Mein ursprünglicher Vertrag war noch aus ChargeNow Zeiten und nicht an die VIN gebunden. Ich musste diesen kündigen und für meinen neuen 120er mit VIN einen neuen Vertrag abschließen, damit funktionierte das Verbinden dann sofort.BigT hat geschrieben: ↑ Ja auch gestern gesehen. Und als jemand der gerne alles so rasch wie möglich erledigt, habe ich auch schon versucht, mein Charging-Konto mit der My BMW App zu „verbinden“. Aber dank der völlig ungenügenden bzw. ganz fehlenden Beschreibung wie genau man das macht, bisher ohne Erfolg.
Wenn ich in der My BMW App „Unterwegs Laden“ anwähle erhalte ich die Option „Ladevertrag abschliessen“. Klicke ich da drauf, gelange ich ein paar Klicks weiter zu meinem bestehenden Ladevertrag. Dort kein Button „(Konto) verbinden“ o.ä. sichtbar. Wenn ich die Vertragsansicht wieder schliesse, steht in der My BMW App wieder „Ladevertrag abschliessen“.
5CB41283-1637-4A6E-BBB3-9BF07BB2A870.jpeg
Auch auf Connected Drive oder BMW Charging Webseiten kein Menüpunkt um diese Konten zu „verbinden“.
Habe den Support schon angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
ja, leider. dachte ich kann meine 2. karte für Tesla verwenden, leider musst du VIN angeben.graefe hat geschrieben:Das bedeutet man muss dann 20€ für eine neue Ladekarte bezahlen?
diese Funktion ist doch auf dem Hauptbildschirm vorhanden !!Sinenomine hat geschrieben: ↑ Dafür fehlen weiter andere Funktionen wie „Sofort klimatisieren“, die sogar schon mal enthalten waren !?!