Odanez hat geschrieben: ↑
Dann fahr mal nen 3-Zylinder Kleinstwagen
Kenne ich genug, mein Schwiegervater fährt ja nen etwa 10 Jahre alten Citroen C1. Mich stört das jetzt nicht gewaltig, aber im Vergleich zu unseren Niro ist der gefühlt ein halbes Jahrhundert hinterner
Mein letzter Verbrenner war ein VW-Fox 1,2l Benzin, ein Dreizylinder. Der hatte richtig "Sound" auf der Autobahn, und das dazu passende Hartplastik-Ambiente.
Ich habe den beim Autohaus direkt gegen den Leaf getauscht, ohne den zuvor Probezufahren. Das war ein prägender Einstieg in die E-Mobilität. Im positiven Sinn.
Der Aspekt wird bei der Diskussion schon öfter vergessen. Wenn man einen Verbrenner mit ähnlichem Fahrkomfort wie ein E-Auto haben will, ist der auch nicht mehr günstig. Das geht bei der viel besseren Heizung los und hört beim Antrieb auf. Einen Verbrenner der so gut abgetstimmt und leise ist wie ein normales E-Auto bekommt man höchstens von Daimler in der Spitzenklasse.