@Schraube, ich war auch Deiner Meinung.
Dies änderte sich allerdings durch das kleinliche Verhalten der Umsatzmacherei bei sogenannten Markenwerkstätten, heute eher Markenteiletauschern.
Bremsscheiben zu tauschen, der grosse Sport dort.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre zu wechseln, weil ein BEV diese weniger belastet.. (und daher weniger Athmet, mit der Folge dass weniger Wasser gezogen wird), gepaart mit oh, Sie wollen was zusätzlich? Da müssen Sie einen neuen Termin machen..
Reichte uns entgültig.
Der Öamtc prüft genauer, stimmt in vielem.
Es gab schon Fahrzeuge, welche nur noch dort durchgekommen sind, da die Prüfanwendung dort die defekten Achsschenkelbolzen Jahrelang am 20 Jährigen gebrauchten nicht fanden, bis das Auto komplett unfahrbar war. 5 Jahre...
Ja, ich hatte schon Nummern bis zur Drohung der Prüfstrassenschliessungsbeantragung dort, weil 2 Bremsatteste extern positiv waren( 1 x als Test bei einer wiederkehrenden Bremsstandsprüfung..) und der Öamtc meinte:Wieder nicht.
Hat man ein Fahrbereites Auto, ist der Öamtc auch kein Problem.
Das Ablaufdatum der Verbandskästen.... Wird auch im Moment nicht geprüft Mo
Aufgrund der 3/2/1 Jahresregel vermute ich, ist auch dort eine Änderung eingetreten.
Vorher war man teils nur noch lächerlich, stimmt.
Aprospos der Arbö Wienerberg, der darf...
Momentan wird halt nach den Wischer Gummis, den Verbandskästen, die bekannte Elekrifizierungsaversion, welche ja sogar mit der Verbrenner Lobby gemeinsam beim Ministerium postiert wurde, dort derart versucht die Zukunft zu verhindern.
Es ist eher ein Verbrennermobilitätsclub geworden, was man ja auch an Starkladern hinter Zäunen gut erkennen kann...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.