§57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

Schraube
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Geht ihr wirklich zum ÖAMTC Pickerl machen?
Die sind doch pedantisch hoch 10.
Verbrenner sind was Feines.
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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

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Ja, dafür bin ich mir sicher das alles passt und nix zusätzlich zur Gewinnsteigerung dazu kommt.
Und dann muss man halt auch Mal den Aufkleber für die Gewichtsangabe erneuern wenn nicht mehr lesbar oder die Keile beim gebremsten Anhänger werden kontrolliert ob im Fahrzeug mitgeführt.
Aber dann passt alles. Ein Schaden der in der Werkstatt noch so durch geht, ist beim ÖAMTC sofort ein Thema. Da ist das Geld nur ein Jahr früher fällig, kaput ist es ja schließlich.

Die Markenwerkstätte ist sicher am teuersten, mit allem drum herum. Ob die Hinterhofwerkstätte einen Gewinn bringt, das wage ich auf langes Sicht zu bezweifeln.
Und so mische ich gerne, Markenwerkstätte, Hinterhofwerkstätte und ÖAMTC. Was gerade passt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

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@Schraube, ich war auch Deiner Meinung.
Dies änderte sich allerdings durch das kleinliche Verhalten der Umsatzmacherei bei sogenannten Markenwerkstätten, heute eher Markenteiletauschern.
Bremsscheiben zu tauschen, der grosse Sport dort.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre zu wechseln, weil ein BEV diese weniger belastet.. (und daher weniger Athmet, mit der Folge dass weniger Wasser gezogen wird), gepaart mit oh, Sie wollen was zusätzlich? Da müssen Sie einen neuen Termin machen..
Reichte uns entgültig.
Der Öamtc prüft genauer, stimmt in vielem.
Es gab schon Fahrzeuge, welche nur noch dort durchgekommen sind, da die Prüfanwendung dort die defekten Achsschenkelbolzen Jahrelang am 20 Jährigen gebrauchten nicht fanden, bis das Auto komplett unfahrbar war. 5 Jahre...

Ja, ich hatte schon Nummern bis zur Drohung der Prüfstrassenschliessungsbeantragung dort, weil 2 Bremsatteste extern positiv waren( 1 x als Test bei einer wiederkehrenden Bremsstandsprüfung..) und der Öamtc meinte:Wieder nicht.
Hat man ein Fahrbereites Auto, ist der Öamtc auch kein Problem.
Das Ablaufdatum der Verbandskästen.... Wird auch im Moment nicht geprüft Mo :wand:

Aufgrund der 3/2/1 Jahresregel vermute ich, ist auch dort eine Änderung eingetreten.
Vorher war man teils nur noch lächerlich, stimmt.

Aprospos der Arbö Wienerberg, der darf...

Momentan wird halt nach den Wischer Gummis, den Verbandskästen, die bekannte Elekrifizierungsaversion, welche ja sogar mit der Verbrenner Lobby gemeinsam beim Ministerium postiert wurde, dort derart versucht die Zukunft zu verhindern.
Es ist eher ein Verbrennermobilitätsclub geworden, was man ja auch an Starkladern hinter Zäunen gut erkennen kann...
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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

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Blöde Frage, aber war noch nie ÖAMTC Mitglied.
Kann man das Pickerl auch ohne Mitglied zu sein, dort machen lassen?
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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

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Ja, kostet nur mehr, siehe vermutlich deren Homepage.
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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

Schraube
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Ich bin vor 15 Jahren an Ort und Stelle ausgetreten wegen deren lächerlichen Fehlern die sie gefunden haben.
Luftfilter muss dringend erneuert werden. Bei denen um den fünffachen Preis wie im Zubehör. Und die Wischerblätter mein Gott es geht schließlich um die Sicherheit. Dafür sind 90 Euro ja ein Klacks. Und mit dem fetten Montiereisen müssen ordentlich Kerben in die Radhäuser gedroschen werden. Mein Gott könnt ja durchgerostet sein. Ein Hammerstiel aus Holz täte es auch nur mal so gedacht.
Und überhaupt ein Reiniger gehört auch in den Tank für Mitglieder nur 70 Euro. Weil der aus dem Zubehör taugt nichts. Da hab ich gegenteilige Erfahrungen.
Ja die Verbandskasten sind ja auch überteuert bei denen.
Und
Und
Und
Und

Seit dem nie wieder Ärger mit dem Pickerl gehabt. Bei denen jedesmal.
Die haben zwar kein Reparaturinteresse aber alles was mit zwei Klicks getauscht ist schwätzen sie unbedarften Menschen schon gern auf.

Und als mal die Abgaswerte nicht passten fühlte er sich nicht zuständig an der co Schraube zu drehen. Wär er nicht zuständig.
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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

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Ich wiederspreche Dir nicht, diese Erfahrung kenne ich ebenso.
Nur, seitdem wir die Kisten vor dem "Garantieservice" extra zum ÖAMTC stellen sind die Instandsetzungskosten Summa Summarum zurückgegangen.

Und, mit so einem Sch... kommt uns seit Jahren keiner, ausser mal dass Reifen abgefahren sind, obwohl 1/4 von den Flanken sein dürfen, oder eben, Dumme Prüfer a´la Anhänger. ( Die Dolmw wollte anhaltend mit einer 1 m Stange "das sei so vorgeschrieben", ein 2,8 Tonner mit Lamellenreifen auf einem Gitter in Richtung Anhänger bewegen und so die Bremse testen...)
Die Teiletauscherei ist mit bei dem "Verein" nicht mehr aufgefallen.
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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

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Betreffend dem ÖAMTC... nachdem man Tagelang den Kopf in den Sand steckte ist es interessanterweise Online nun wieder möglich Termine, auch für BEV zu buchen.....
Gemäs Mail " in allen Stützpunkten"...
Na ja, dann, viel Spass
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Re: §57a-"Pickerl"-Verschärfung in Österreich

mf76130
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Naja,
Nicht so ganz, ich hab Pickerl Erinnerungsmail für meinen Twizy vom ÖAMTC bekommen und als ich einen Termin vereibaren wollte, ging nix. Mein Zoe könnte ich aber prüfen lassen.
Muss da morgen mal anrufen
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