Sonnenfahrer hat geschrieben:Wozu dann 4mm2 vom/am Zündschloss ?
Wie gesagt. Sobald ich mein Funkrelais betätige schließt sich vorne an dem Dc/Dc Wandler der HV Batterie ein Relais (macht der Smart immer, sobald es Zündung gibt) und dadurch läuft alles über den original Stromkreis und NICHT über den Zigarettenanzünder. Das geht deswegen auch wirklich nur beim E Auto und nicht regulär. Ist schon etwas ausgefuchst und von der Grundidee nicht so offensichtlich wie die Red / redblack Brückung. Diese würde aber ohne die HV auch schlecht gehen, da quasi alle Funkrelais nur ca. 10A halten und somit würde das Relais bei Licht usw an auch schmoren. Vieles im ESmart ist der Einfachheit und bezüglich der Produktion 1:1 vom Verbrenner und nicht zwingend optimal umgesetzt im vgl zu einem neu entwickelten emobil.
Es wäre gut, wenn du den Stromkreis mit Verbrauchern misst, was bei dir raus kommt.
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