electic going hat geschrieben: ↑Bilde ich mir das nur ein, oder haben die neuen großen reinen BEV alle eine verdammt lange Motorhaube, wie bei Verbrennern z.Z. oft nötig?
Welche meinst du denn?
Der Enyaq zum Beispiel hat eine relativ kurze Motorhaube. VW ID.4 ebenfalls. Buzz sowieso.
Die Motorhaube des EQE ist auch kürzer als die der E-Klasse, obwohl sie kurioserweise vorne einen längeren Überhang hat.
Es ist doch vor allem sehr unpraktisch wie man ja schon daran sieht, dass etliche Fahrzeuge weit in Kreuzungen rein gefahren werden, weil der Fahrer sonst nichts sieht.
Das Problem zum Beispiel hatte ich mit dem 5er-BMW sehr stark, mit dem Enyaq praktisch gar nicht mehr.
Allerdings ist für das Problem nicht die reine Länge der Motorhaube ausschlaggebend, sondern wie weit die Pedale von der Front entfernt sind. Die können bei einem Auto mit längerer Motorhaube trotzdem weiter vorne sein.
tommywp hat geschrieben: ↑
Der sieht aber auch klasse aus der i4!
Ich finde diese immer größer werdende Doppelniere der neuen BMWs sowieso schon ziemlich hässlich, aber bei einem Elektroauto sieht das für mich einfach affig aus. Diese Fake-Kühlergrills sind doch komplett oldschool.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)