schattenparker hat geschrieben: ↑
Tempolimit
Die einen nennen es Symbolpolitik. Im Vorjahr hat der Verkehrssektor seine Obergrenze um 3 Millionen Tonnen CO2 überschritten. Selbst ein Tempolimit von 130 km/h würde die Treibhausgasemissionen bereits um 1,5 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr mindern.
Grundsätzlich muss man ja irgendwo wieder sparen, wenn man Kohle und Gas verstromt.
Wer misst das und vor allem wie? Von welcher Durchschnittsgeschwindigkeit ohne bzw. mit Tempolimit geht man denn aus? Gib doch mal bitte eine verlässliche Quelle an. Danke.
Und weil kurz vorher hier von den LKW geschrieben wurde: was würde man alles einsparen, wenn für den Schwerverkehr 60 bzw. 80 auf Deutschlands Straßen konsequent eingefordert werden würde statt Vollgas? Die Menge an LKW ist mittlerweile irrsinnig, oft stehen die bei uns hier auf den Standstreifen, weil die Parkplätze viel zu wenig sind. Das sollte auch mal jemand ausrechnen.....
Twingo Electric Intens in gratis weiß+Sitzheizung, PDC/Kamera, Faltschiebedach. EVAlino (EVA S4) Mobiler Ladeadapter Wallbox 2,4kW / 11kW - Reiseadapter.