Jetzt so zwischen -3 bis +3 Grad: Auf ECO, Temperaturregler auf MAX, Lüfter 2-4, wenn die Scheiben nicht beschlagen Umluft, Meist auf Mitte und Füße. So kommt mehr oder weniger Gleichmässig warme Luft, er zieht Gleichmässig 1 KW, ganz am Anfang eventuell auch 2 KW für ein paar Minuten. Wenn demnächst das OBD2 kommt, werde ich das mal genauer beobachten.
Hat eigentlich schonmal jemand geguckt, ob der Wärmetauscher draussen vereist? Das könnte auch ein Grund sein für zweitweisen Heizungsausfall.
Und wie ist das mit der Abwärme aus Motor und Umrichter? Wenn ich mit 10 KW fahre und 5% Verlust habe, sind das ja immerhin 500Watt, welche die Wärmepumpe nicht aus dem 0 Grad Temperaturniveau, sonden auf vielleicht 30 Grad Niveau nutzen könnte? Wird das Irgendwie verwendet?
Was mich vor allem etwas stört: Während des Vorheizens könnte die Luft wärmer sein, egal ob mit Timer oder mit Fernbedienung. Was auch gut wäre, wenn man einfach, so wie es vom Smart gewohnt war, während des Ladens die Heizung ganz normal anstellen könnte und seine Wunschtemperatur wählt. Es kann ja eigentlich nur eine Software Sache sein. Vielleicht sollte man hier nochmal gemeinsam auf Renault zugehen?
Für die Fußkälte plane ich gerade eine Fußheizung: Alu Riffelblech passend der der Fußmatte biegen und dann Heizfolien drunterkleben. Was hab ich früher über Prollos gelacht, die sich Riffelblech ins Auto legen.
Ich berichte wenn es denn mal fertig ist.