benoit_elsass hat geschrieben:ich glaube dass der zoe sterben wird schneller als ich gedacht habe.
nur 34950 euros mit batterie inklusive fuer den bmw i3
und 21700 euros ohne batterie fuer den renault zoe.
aber bmw hat geld, ist premium da kann kein hersteller in der welt mithalten.
40 000 bmw i3 verkauft pro jahr weil 40 000 bmw i3 gebaut pro jahr
felicitations congratulations gratulierung an den BMW I3....und renault kann alles packen.
Aber aber benoit... bisschen mehr Patriotismus!
Renault ermöglicht einer viel größeren Masse den Zugang zur "alltagstauglichsten" E-Mobilität.
Ein Elektroauto, das auch wirklich was kann ab guten 20.000 Euro.
Der BMW kostet mit Wärmepumpe fast das DOPPELTE - auch wenn die Batterie dabei ist. Das muss nicht immer ein Vorteil sein!
Manche Leute können das nicht stemmen, oder wollen es nicht.
Den Zoe kann man halbwegs bezahlbar leasen (wer das möchte).
Der BMW soll ja um die 500 im Leasing kosten.
Ich finde, die sprechen unterschiedliche Käuferschichten an.
BMW ist halt Premium, hat einen guten Ruf, Top Qualität und bietet ein tolles Produkt. Aber das kostet.
Ich finde, Renault hat da das bessere Preis / Leistungs Verhältnis, denn das Fahrzeug ist sicherlich soweit ok und man hat trotzdem ein gutes E-Auto