Im Grunde muss man dann dem Zellenprotokoll des Freundlichen trauen. Denn was bringt es, wenn man den Wagen zur Prüfung abgibt und dann noch eine eventuelle zweite Instanz über sich ergehen lassen muss?
Renault kennt doch bei den meisten Fahrzeugen sowieso den Batteriezustand bzw. werden die Daten bei den Inspektionen im System festgehalten. Ähnlich wie ich meine Leasing Ausreisser bestimme, gibt es so was bei Renault sicher auch.
So wie ich aber Renault kenne, werden die nicht aktiv auf den Nutzer zukommen und ihn um eine Werkstatttermin bitten. Dies hängt sicher auch von den jeweiligen ZE Stützpunkten und deren Erfahrungen mit solchen Services ab.
Gibt es hier nicht Member, die schon mal eine neue Batterie wegen anderer Fehler bekommen haben?
Das Prozedere ist bestimmt ähnlich, wenn ich dabei auch eine langsamere Abwicklung erwarten würde.
Toll wäre, wenn für Batterien die sich dem Status 75% nähern eine Tauschbatterie vorgehalten wird. Sonst würde der Wagen entweder so lange weiter gefahren werden bis Wochen später endlich eine Batterie kommt, oder man wird mit einem Leihwagen abgefrühstückt => worst case in Sachen Kundenbindung