Knobi hat geschrieben:Äääh, wie war die Frage nochmal?
Ach, heute mal nicht so streng sein
Hasi16 hat geschrieben:
Interessant so viele Ex-Pöler im Elektroautoforum zu treffen!
Ich bin 80t km mit Pöl gefahren - im Sommer mit 100 %, im Winter mit 90 % - hatte aber auch nen Zuheizer-Umbau drin. Nach 70t km sind mir die Kraftstoffzuleitungen der Einspritzanlage hoch gegangen - keine Ahnung, ob es was mit dem Pöl zu tun hatte, der Wagen war eh alt! Zudem ist mir bei unter 10 Grad immer die Leistung bei längerer Vollast kurz verloren gegangen, da die Einspritzpumpe das zähflüssige Zeug nicht schnell genug gezogen hat.
Klar, das sind halt die, die früher schon nach Alternativen zum Öl gesucht haben
Gegen den zu hohen Unterdruck hatte ich den Rücklauf in der Aufwärmphase per Magnetventil kurz geschlossen und vor dem mit Kühlwasser beheizten Filter wieder eingeleitet. Außerdem den Sog im Vorlauf und die Temperatur an 6 Messpunkten überwacht. Zum besseren Start hatte ich längere Glühkerzen. Alles selbst umgebaut
Hat mit 95% auch bei bei -12° noch geklappt....wenn man weiß, wie man sich wann verhalten muss
Aber die Zeiten hatten dann mit dem Verkauf des Vorkammer Naglers ein Ende.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.