REX Wartungslauf verschieben/vermeiden?

Re: REX Wartungslauf verschieben/vermeiden?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Bin meinen 1.9TD auch damit gefahren und hatte nach Jahren auch Undichtigkeiten an der Hochdruckpumpe.
Es geht nicht darum, das hier eine Reparatur entstanden ist - die wurde übrigens auch sehr preiswert über einen Spezialdienst wieder in Stand gesetzt - sondern darum, das VW ein Fahrzeug für eine bestimmte Treibstoffsorte freigibt, obwohl ihr Zulieferer die Genehmigung nicht erteilt. Wohl wissend, das zu 99,9% die Schäden erst weit nach Garantieende auftreten.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: REX Wartungslauf verschieben/vermeiden?

USER_AVATAR
read
Äääh, wie war die Frage nochmal?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: REX Wartungslauf verschieben/vermeiden?

USER_AVATAR
read
Knobi hat geschrieben:Äääh, wie war die Frage nochmal?
Ach, heute mal nicht so streng sein Bild Bild
Hasi16 hat geschrieben: Interessant so viele Ex-Pöler im Elektroautoforum zu treffen! Bild
Ich bin 80t km mit Pöl gefahren - im Sommer mit 100 %, im Winter mit 90 % - hatte aber auch nen Zuheizer-Umbau drin. Nach 70t km sind mir die Kraftstoffzuleitungen der Einspritzanlage hoch gegangen - keine Ahnung, ob es was mit dem Pöl zu tun hatte, der Wagen war eh alt! Zudem ist mir bei unter 10 Grad immer die Leistung bei längerer Vollast kurz verloren gegangen, da die Einspritzpumpe das zähflüssige Zeug nicht schnell genug gezogen hat.
Klar, das sind halt die, die früher schon nach Alternativen zum Öl gesucht haben Bild
Gegen den zu hohen Unterdruck hatte ich den Rücklauf in der Aufwärmphase per Magnetventil kurz geschlossen und vor dem mit Kühlwasser beheizten Filter wieder eingeleitet. Außerdem den Sog im Vorlauf und die Temperatur an 6 Messpunkten überwacht. Zum besseren Start hatte ich längere Glühkerzen. Alles selbst umgebaut Bild Hat mit 95% auch bei bei -12° noch geklappt....wenn man weiß, wie man sich wann verhalten muss Bild

Aber die Zeiten hatten dann mit dem Verkauf des Vorkammer Naglers ein Ende.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: REX Wartungslauf verschieben/vermeiden?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Ach, heute mal nicht so streng sein Bild Bild
Sonst hätte ich mich ja schon viel früher geräuspert. 8-)
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag