Korrekt - da hilft im besten Fall eine Probefahrt zum selber erfahren.
Mir erging es wie Navi-CC - hatte eine Limousine, die mit dem "offenen" Kofferraum und der hier schon im Forum besprochenen/sauber dokumentierten Lärmquelle der Abluftöffnungen bei eingeschalteter Lüftung bei >80 km/h deutlich lauter als das geschlossene Cabrio war. Meiner Meinung nach hat dieses ein wirklich gut dämmendes Verdeck. Einzige Ausnahme: man fährt mit dem Cabrio in einen Tunnel - dann ist es im Cabrio definitiv lauter. User
@Deef hatte
hier mal eine sehr detaillierte Anleitung zur Abhilfe bei der Limousine hochgeladen. Ich nehme mal an, dass FIAT da noch nichts "ab Werk" bei den aktuell gebauten Fahrzeugen nachgebessert hat!?
Ansonsten kann ich auch nach "extremeren" Tests (zwischen Weihnachten und Neujahr zwei Fahrten mit 800 und 900 km - jeweils innerhalb eines Tages) oder auch der Fahrt von Leipzig in die Schweiz direkt nach der Fahrzeugübernahme nichts Negatives zum Fahrverhalten auf der Autobahn sagen. Ich nutze auf Langstrecke (außer in Baustellen) zu 80% den Co-Driver bei 120-130 km/h (dann stört einem die leichtgängige Lenkung auch nicht so) und komme entspannter am Ziel an, als in meinem letzten Verbrenner (3er Kombi), obwohl ich durch die geringe Autobahnreichweite deutlich länger unterwegs bin. Letzteres stört mich allerdings bei privaten Fahrten irgendwie weniger, als ich es am Anfang gedacht hätte. Wenn man jetzt jedoch regelmäßig Fahrten von mehr als einem Ladestopp auf der Hinfahrt absoliveren
muss, gibt es bestimmt geeignetere Langstreckenfahrzeuge