BastianL hat geschrieben: ↑
Meine Frage,
reicht die EnBW Karte?
Eigentlich ja, die Abdeckung ist durch die vielen Roamingabkommen mit anderen Anbietern sehr gut. Wenn ihr wollt, könnte ihr als Backup noch die EWE Go dazu nehmen, da gibts dann ionity günstiger.
BastianL hat geschrieben: ↑
Ist der Energieverbrauch sehr viel höher mit einer Dachbox?
Wahrscheinlich ja, v.a. auf der Autobahn. Ich würde mit vielleicht 3 bis 4kWh pro 100km extra rechnen.
Mach die Routenplanung hiermit:
https://abetterrouteplanner.com/
...und setz den Referenzverbrauch entsprechend hoch.
BastianL hat geschrieben: ↑
Ist es richtig, dass das Laden von 15% auf 80% ca 30 Minuten dauert?
Ja, wenn...
- der Akku warm ist (also eher nicht bei der ersten, im Winter nicht bei der ersten und zweiten Ladung)
- die Säule 100kW liefern kann
BastianL hat geschrieben: ↑
Wir müssen vor dem Urlaub mal ausprobieren wie das Tanken an einer Tankstelle ist.
Macht das mal.
BastianL hat geschrieben: ↑
Gibt es irgendwas was ich vergessen habe zu beachten?
Karte eher früher als später bestellen, alles hat Lieferzeit. Beim Planen der Route in ABRP Standorte mit mehr als zwei, drei Ladepunkten auswählen, da ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass ein Defekt ein Problem ist oder man lange wartet.
Ggf. den Trick mit dem Trennen der Batterie besprechen - sehr selten verschluckt sich die Plattform nachhaltig und will nicht mehr mit der Säule reden. Dann hilft: Haube auf, aussteigen, abschließen, drei Minuten warten bis das HV-Relais klackt, Pluspol von der 12V-Batterie losclipsen, 10 Sek warten, wieder draufclipsen, weiter gehts. Wie gesagt, passiert seltenst, aber in der Situation ist dieser Reboot viel einfacher als auf den Abschlepper zu warten, der dann auch meistens nicht weiß, was er machen soll.
Häng das Auto an ABRP über
Tronity und nutz die ABRP-App auf dem Telefon, da kriegst du die Live-Prognose mit welchem LAdestand ihr wo ankommt.