Karlsson hat geschrieben: ↑
phonehoppy hat geschrieben: ↑
Der Grund, warum heute noch recht wenige Autos eine Ladeschlussspannung über 500 V haben, ist einzig und allein die Kompatibilität mit den CCS-1.0-Ladesäulen.
Das ist ein Vorteil, ein weiterer ist die geringere Anzahl Zellen. Wegen Teilekosten, Montagekosten, Aufwand beim Bms und Aufwand bei den Hochvoltkomponenten. Diesen Nachteilen steht bei vielen Fahrzeugen kein Vorteil gegenüber.
Zum ungefähr 100. Mal.
Wie beratungsresistent kann man sein?
Einmal verstehen, dann kann manches Aufregen einfach entfallen.
Beim Klauben ist der Arsch am höchsten besagt ein altes Sprichwort.
Die 800 V sind sooo vile besser Jünger kauften, Sorry, leasten... Meist das Produkt EINES Herstellers, weil Si den Werbeversprechen glauben schenkten.
So weit zum Klauben.
Man muss nun einmal akzeptieren, dass dies so ist.
Dass man einerseits ene "andere" Technologie kaufte,
andererseits etwas, was sehr wenig (nicht keinen) Sinn im Augenblick nun nutzt.
Folgeprodukte werden da mit ANDEREN Speichersystemen mehr Sinn machen.
Was der Sinn der Voreinführung einer 800 V Technik ist, die Marktvorbereitung.
Es ist halt von einigen nicht zu akzeptieren dass die 800 V ni ht so toll sind wie Sie glauben.
Deren Anhänger akzeptieren ja teils auc nicht mal Temperatur Kurven, dass die Akkus Thermisch hochgejagt werden und das nicht TECHNISCH sinnvoll ist.
Es ist, neben der " jeden Scheiss den VW macht ist toll" Jüngern, eine neue Spezies entstanden, jene einer, leider Beratungsresistenten,
Realitätsverweigerndenden "800V ist Toll, weil es der Ioniq5 ist und ich diesen fahre" Jüngern.
Dies zeigt sich in einigen Fäden, da ja woanders auch die Physik beim Ioniq 5 anders sein soll...immer mehr.
Warum man um ein Nutzgegenstand wie ein PKW einen Heldenschrein errichten muss verstehe ich schon lange nicht mehr.... So seit ca. 35 Jahren.
Jedes System hat Schwächen und Stärken und man kommt immer mal wieder drauf, dass, als Stärken verstanden Dinge nicht so toll sind , andere MMüll und anderes Stärken sind.
Aber, seine Schwächen einzugestehnen scheint...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.