Zur CCS-Säule in Linthe kommt hinzu, dass sie für den i3 nicht geht (oder hat sich das geändert), was man natürlich erst merkt, wenn Karl u Ursula satt sind (hatte ich genau so, bis auf Vnamen...
)..
Die Säule in Dessau steht zwar vor dem BMW-Autohaus (die haben selber auch kein EV dort), die haben aber nichts damit zu tun. Ist mit 9€/30min. auch nicht gratis, wie sonst bei BMW.
Ich habe auf der Strecke Richtung NRW die Erfahrung gemacht, dass ich grob die Ladezeit nochmal für die Umwege gebraucht habe. Hinzu kommt, dass z.T. 10-15% wieder weg sind, wenn ich zurück zur ursprünglichen Strecke komme. Das bringt's so nicht auf Dauer und man fährt ja auch nicht immer allein und privat in den Ferien mit dem Willen und Zeit es 100% elektrisch zu schaffen. Selbst wenn der Akku dann 2016 das doppelte fasst, braucht man ja dennoch die Ladezeit (gut, das balancieren fällt 1mal weg)... Am Sa ist Probefahrt bei Tesla am BER. Die laden da Ihren auch gratis..
Ich habe schon überlegt, die bisher für E10 gesparten € in fastned zu investieren, aber ich bin zurzeit wieder etwas skeptisch ob man da nicht nur was für Ev-Fahrer aus den Nachbarländern tut, da das Thema in D möglicherweise noch Jahre braucht Selbst bei den Grünen wird man eher für den Mut bewundert, als dass es jemanden zum Nachdenken über seinen Diesel (natürlich mit Partikelfilter ) bringt. Man fährt ja nur Fahrrad und beschäftigt sich nicht mit Autos. Wenn ich dann noch höre, dass selbst das Ländle seinen Schnelllader in Berlin anscheinend nur für die eigenen Vorzeige-EVs aufgestellt hat, überlege ich ob man nicht die Beiträge auch besser investieren könnte...
Fastned Kann man da eigentlich einen Vorschlag für Standorte machen?