Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
read
man gönnt uns schwaben offensichtlich nur mercedes und porsche. also MEIN opa hat ihnen kein fahrrad geklaut!
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Zumindest eine Anreise bis man als E-Fahrer auf diesen Routen ist halte ich durchaus für einen großen Teil der E-Fahrer in D. für zumutbar und damit wird mit den Routen ein großer Teil von Deutschland abgedeckt für Fernreisen.
Klar ist es zumutbar im besten Fall einen kompletten Arbeitstag für die Anreise zum Schnelllade-Netz zu benötigen. :lol:
:evil: :evil: Jmd. aus DD würde wpohl zwei Tage benötigen...
Und Ostdeutschland hat man ja schon super bedacht mit dem hervorragend subventionierten Ausbau der A9, - wenn man BMW fährt. :mrgreen:
Ja, da macht sich die begeisterte Leaf-Fahrerin vor Freude ins Höschen, während Sie 5 i3 Fahrern hintereinander bei Laden zuschauen kann, während sie für derbst billige 1 EUR/kwh Akkuschonend läd... :roll: :roll:

Da bekommt man bald das Gefühl, das eher die Polen etwas ähnliches wie die Holländer machen, als das man hier im Leidmarkt mal 1-2 Dutzend Tripple-Säulen im Osten an die Autobahnen stellt, damit man halbwegs vernünftig reisen kann... :roll: :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Hey, das "Netz" ist doch top ausgebaut. Wer würde nicht gern einen 8km und 15min langen Abstecher in die Dessauer Innenstadt machen, um gnädigerweise beim BMW-Händler CCS zu laden? Oder mal eben ne halbe Stunde bei McDonalds Linthe warten, bis Karl mit Ursula vom Burgerwettessen zurückkommt, um den nicht für Elektroautos reservierten Parkplatz vor der Säule freizumachen? Da heißt es dann aber schnell sein, um in die frei werdende Lücke zu fahren, bevor andere auf dem engen Parkplatz einparken.

Und dann erst das geniale SLA mit 180 Tagen Reaktionszeit, das E.On mit den Portugiesen abschloss. Dank riesiger Pönale von 0,10 Euro für jeden Tag der Überziehung reagiert Efacec dann auch meistens innerhalb von 360 Tagen nach Störungsmeldung - vorausgesetzt die postalisch weitergeleitete Störungsmeldung geht nicht auf dem Versandweg verloren. Also da kann man wirklich nicht meckern. Mit den 3 Mio Euro Subventionen wäre mehr nun wirklich nicht drin gewesen. Dass das "Netz" überhaupt so gut funktioniert, liegt doch nur daran, dass E.On, Siemens und BMW nochmal 4 Mio Euro eigenen Geldes reinbutterten.

Vermutlich rätseln sie noch heute darüber, wie es Fastned und Clever schaffen, mit 7 Mio Euro die 20-fache Menge Lader mit gleich drei Schnellladestandards vom Markt- und Verfügbarkeitsweltmeister ABB zu bauen.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die beiden Strecken sind für mich komplett nutzlos.

Bleibt nur die Hoffnung, dass Clever für ihre Landsleute auch eine Strecke in die Alpen ausrüstet und die A7 komplett ausstattet.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
read
richtig. sie sind da nutzlos wo es die meisten e-autos gibt und wo man weltrekorde schreibt. :)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mann, da müssten unsere Knallchargen in Berlin puterrot vor Scham anlaufen! :twisted:

Entwicklungshilfe aus Dänemark. Eine Karawanenstraße mit Oasen durch die Ladewüste D. :lol: :lol:

Warum nicht auf der A5 nach Basel? Wohl, weil die gleich durch Frankreich fahren. :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zur CCS-Säule in Linthe kommt hinzu, dass sie für den i3 nicht geht (oder hat sich das geändert), was man natürlich erst merkt, wenn Karl u Ursula satt sind (hatte ich genau so, bis auf Vnamen... :? )..
Die Säule in Dessau steht zwar vor dem BMW-Autohaus (die haben selber auch kein EV dort), die haben aber nichts damit zu tun. Ist mit 9€/30min. auch nicht gratis, wie sonst bei BMW.
Ich habe auf der Strecke Richtung NRW die Erfahrung gemacht, dass ich grob die Ladezeit nochmal für die Umwege gebraucht habe. Hinzu kommt, dass z.T. 10-15% wieder weg sind, wenn ich zurück zur ursprünglichen Strecke komme. Das bringt's so nicht auf Dauer und man fährt ja auch nicht immer allein und privat in den Ferien mit dem Willen und Zeit es 100% elektrisch zu schaffen. Selbst wenn der Akku dann 2016 das doppelte fasst, braucht man ja dennoch die Ladezeit (gut, das balancieren fällt 1mal weg)... Am Sa ist Probefahrt bei Tesla am BER. Die laden da Ihren auch gratis.. :lol:

Ich habe schon überlegt, die bisher für E10 gesparten € in fastned zu investieren, aber ich bin zurzeit wieder etwas skeptisch ob man da nicht nur :!: was für Ev-Fahrer aus den Nachbarländern tut, da das Thema in D möglicherweise noch Jahre braucht :x Selbst bei den Grünen wird man eher für den Mut bewundert, als dass es jemanden zum Nachdenken über seinen Diesel (natürlich mit Partikelfilter :evil: ) bringt. Man fährt ja nur Fahrrad und beschäftigt sich nicht mit Autos. Wenn ich dann noch höre, dass selbst das Ländle :mrgreen: seinen Schnelllader in Berlin anscheinend nur für die eigenen Vorzeige-EVs aufgestellt hat, überlege ich ob man nicht die Beiträge auch besser investieren könnte...
Fastned :?: Kann man da eigentlich einen Vorschlag für Standorte machen?
Zuletzt geändert von i300 am Do 27. Nov 2014, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:...Fastned :?: Kann man da eigentlich einen Vorschlag für Standorte machen?
Kannst es ja mal versuchen, Vorschläge machen geht doch meistens.
Ist zwar schon lange her, aber zwischen Mai 1940 und Mai 1945 waren die Holländer jedenfalls von den deutschen "Vorschlägen" nicht besonders begeistert. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
@i300: Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Niedersachsen baute einen barrierefreien Schnelllader. BW baute nur eine AC-Säule hinter der Einfahrtsschranke.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
das Erste, was ich dachte, als ich die Route sah, war: So können die schlauen NLer endlich auch mit dem EV in die Berge nach Bayern fahren :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag