GoingElectric

Von Tesla zu Polestar

5 Beiträge

Von Tesla zu Polestar

BjBerry00
19.05.2022 16:44
Hallo Polstarler,

wer von euch kommt denn von einem Tesla M3 und kann mal seine Erfahrungen berichten? Was war gut/schlecht am Wechsel, gibt es ggf. sogar Rückwechsler? Auf was müsste man sich einstellen wenn man 2 Jahre M3 gewöhnt ist?

Danke vorab und Grüße,
Björn
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: Von Tesla zu Polestar

wolf
19.05.2022 16:55
Ich empfehle danach mal im Polestar-Forum zu fragen
http://polestar.fans/ , das dürfte ergiebiger sein als hier

Re: Von Tesla zu Polestar

bezet
21.05.2022 11:58
Wir hatten 2,5 Jahre ein M3 DM LR. Eigentlich war geplant, 3 Diesel-Geschäftswagen Zug um Zug gegen M3 zu tauschen. Die Erfahrungen mit Tesla (Bestellablauf. Auslieferung, Qualität) haben mich davon Abstand nehmen lassen. Inzwischen haben wir 3 Polestar DM LR und sind sehr zufrieden. Vorteile PS: Komfortableres und ruhiges Fahrwerk, weniger Windgeräusche, einfachere Bedienung, besser nutzbarer Kofferraum, besserer Service. Nachteile PS: Grottige App, die Plugsurfing Ladekarten machen Probleme bei der Zuordnung von Kreditkarten, ca. 10% höherer Verbrauch als das M3.
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Von Tesla zu Polestar

Bernd_1967
22.05.2022 17:50
Zufällig hat das doch vor kurzem jemand gepostet. Wars auf FB? Wenn ich es sehe, verlinke ich es.
Jedenfalls war derjenige von Tesla sehr enttäuscht, wegen Qualität und sonstiges.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Von Tesla zu Polestar

Bernd_1967
30.05.2022 08:37
Polestar - Tesla

https://polestar.fans/t/polestar-2-vs-t ... del-3/4504
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Registrieren
Anmelden