Von Tesla zu Polestar

Von Tesla zu Polestar

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Polstarler,

wer von euch kommt denn von einem Tesla M3 und kann mal seine Erfahrungen berichten? Was war gut/schlecht am Wechsel, gibt es ggf. sogar Rückwechsler? Auf was müsste man sich einstellen wenn man 2 Jahre M3 gewöhnt ist?

Danke vorab und Grüße,
Björn
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: Von Tesla zu Polestar

wolf
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 14:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich empfehle danach mal im Polestar-Forum zu fragen
http://polestar.fans/ , das dürfte ergiebiger sein als hier

Re: Von Tesla zu Polestar

bezet
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:59
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wir hatten 2,5 Jahre ein M3 DM LR. Eigentlich war geplant, 3 Diesel-Geschäftswagen Zug um Zug gegen M3 zu tauschen. Die Erfahrungen mit Tesla (Bestellablauf. Auslieferung, Qualität) haben mich davon Abstand nehmen lassen. Inzwischen haben wir 3 Polestar DM LR und sind sehr zufrieden. Vorteile PS: Komfortableres und ruhiges Fahrwerk, weniger Windgeräusche, einfachere Bedienung, besser nutzbarer Kofferraum, besserer Service. Nachteile PS: Grottige App, die Plugsurfing Ladekarten machen Probleme bei der Zuordnung von Kreditkarten, ca. 10% höherer Verbrauch als das M3.
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Von Tesla zu Polestar

USER_AVATAR
read
Zufällig hat das doch vor kurzem jemand gepostet. Wars auf FB? Wenn ich es sehe, verlinke ich es.
Jedenfalls war derjenige von Tesla sehr enttäuscht, wegen Qualität und sonstiges.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Von Tesla zu Polestar

USER_AVATAR
read
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag