Im Zweifelsfall werden sie einfach eine Blockiergebühr einführen.
So oft, habe ich gelesen, dass sich Leute freuen, wenn es endlich was kostet, damit sie selbst eine zuverlässig verfügbare Lademöglichkeit haben.AxelG hat geschrieben: ↑ Ja, aber bis das passiert ist, werden Kunden dort vermutlich eher weniger laden können: Statt vieler 1 Stunden-Schnorrer gibt's dann wenige Dauerblockierer, die ihr Auto für viele Stunden da lassen und es schlimmstenfalls nicht gleich abholen, sobald es voll oder bei 80 % ist.
Bei unserem Aldi steht nix dergleichen, zumindest habe ich noch nichts Verschreckendes, wie an anderen Supermärkten, entdeckt.electic going hat geschrieben: ↑ Wurde denn die 1-Stunden-Regel mit der Preisankündigung aufgehoben?
Die 11 Cent "Gewinn" pro kWh aus dem THG Verkauf wird vermutlich nicht ausreichen, um die Kosten der Ladeinfrastruktur zu decken. Und wenn der Strom stattdessen beim Eigenverbrauch fehlt (schlechtes Wetter, dunkle Jahreszeit etc.) und Strom zugekauft werden muss, sieht die Rechnung noch viel schlechter aus. Laden nur, wenn die Sonne stark genug scheint?
Mir und den meisten sind die AC Ladesäule beim Aldi wurscht ob die dauerbelegt sind oder nicht ich sehe darin für mich keinen nutzen.AxelG hat geschrieben: ↑ Ja, aber bis das passiert ist, werden Kunden dort vermutlich eher weniger laden können: Statt vieler 1 Stunden-Schnorrer gibt's dann wenige Dauerblockierer, die ihr Auto für viele Stunden da lassen und es schlimmstenfalls nicht gleich abholen, sobald es voll oder bei 80 % ist. Also das gleiche Phänomen wie an vielen AC-Säulen ohne Parkzeitbeschränkung, nur viel extremer, da die Aldi-Säulen ja i.d.R. billiger sind als andere.