env20040 hat geschrieben: ↑
Nur dass ein BEV, wenn ein Antriebsproblem, sprich keine Reku funktioniert, wohl auch nicht mehr Beschleunigen wird.
Systemisch bedingt.
Was jetzt?
Antriebsproblem oder nicht funktionierende Reku?
Die Reku kann durchaus funktionslos sein (systembedingt), trotzdem kann beschleunigt werden. Kann ich dir gerne vorführen.
Wenn ein Motor ausfällt, haben vllt. die Leute gewonnen, die einen Dual-Antrieb haben.
Mein PHEV hat auch einen (Haupt)Antriebsmotor und einen eigenen Generator für die Reku, der allerdings auch auch zum Fahren genutzt werden kann (allerdings immer nur zusammen mit dem Antriebsmotor). Es könnte daher schon so sein, daß ich damit trotzdem noch rekuperieren kann, wenn der Hauptantriebsmotor ausgefallen ist.
Witzig bei dem Spiegel-Artikel:
"Den darf man mit einem normalen Führerschein gerade noch so fahren."
Ich behaupte mal, daß ein Großteil der Leute, die sich so ein Fahrzeug wirklich leisten können, zu der Altersgruppe gehören, die mit ihrem Lappen noch Fahrzeuge bis 7.5t bewegen dürfen. Demnach hätte ich damit auch kein Problem. Beim Umtausch auf das Scheckkarten-Ding werde ich auch darauf achten, daß das so bleibt, weil ein WoMo mit max. 3.5t ist doch nur ein Pappkarton auf 4 Rädern.