Hallo,
da dier einige Fragen gestellt worden sind will ich die mal beantworten:
April2015 hat geschrieben:
- Den E-Golf gibt es in USA mit Drehstromlader (3-phasige Schnellladung) und in Deutschland nicht mal gegen Aufpreis. Warum ??
Falsch: In den USA gibt e kein 3-Pasen Drehstrom (120°), sondern nur 2 Phasen. Und dank der 180° Pasenverschiebung ist es technisch ein Ein-Phasen-System. Der Golf Kann dort mit 7,2kW laden. In Deutschland dürfte er im Haus sowieso nur mit 4,6 kW Laden (Maximal 20A Schieflast)
April2015 hat geschrieben:
- Den BMW i3 gibt es auch nur mit 1-phasiger Lademöglichkeit. Warum ?
Das Handy kann man auch nicht direkt an der Steckdose aufladen sondern man braucht ein Ladegerät. ein 46kW Ladegerät ist groß, schwer, muß gekühlt werden. Da ist es doch sinvoller das Ladegerät in die Ladestation zu Packen.
April2015 hat geschrieben:
- Daimler baut in China größere Akkus in ihre Autos als in Deutschland. Warum ?
Falsch. Nicht Daimler sondern Denza. Denza gehört zu 50% Daimler und zu 50% BYD (ein Akku und Autohersteller) Aber davon mal ab, Kostet das Auto 59000 US$ was etwa 57000 Euro (inkl Steuer) macht für ein Auto was 300km schaffen soll. Nur 70km Mehr als die B-Klasse
April2015 hat geschrieben:
- BMW baut in China größere Akkus in ihre Autos als in Deutschland. Warum ?
Ich hab da nichts gefunden. Nur den Zinoro 1E 48000 Euro mit 150km Reichweite (50% BMW und 50% Brilliance)
April2015 hat geschrieben:
- Die Ladestecker werden bewusst uneinheitlich gehalten. Da wird jahrelang blockiert mit dem Hinweis man müsse sich erst auf einen Ladestecker-Standard einigen und nachdem man sich endlich EU-Weit auf Typ 2 geeinigt hat macht jeder Hersteller wieder sein eigenes Süppchen (BMW/VW mit CCS).
Es ist nicht nur BMW und VW es sind auch Daimler, GM und Ford. Auf der anderen Seite gibt es halt Chademo mit Renault-Nissan, Subaru, Mitsubishi und Toyota. Also man kann sagen CCS in Europa und Amerika (dort mit Typ1) und Chademo in Asien.
April2015 hat geschrieben:
- Die Ladeinfrastruktur wird nicht systematisch aufgebaut.
Stimmt, aber sie wird halt aufgebaut: 109 CCS Ladestatonen (
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ecker/ccs/ )
April2015 hat geschrieben:
Derzeit nehme ich nur BMW ab, mit dem i3 wirklich Erfolg im bescheidenen Maße haben zu wollen. Die anderen machen kaum Werbung und wollen meines Erachtens nicht wirklich verkaufen.
Also vor einigen wochen hat VW viel werbung für den eGolf gemacht. 3-4mal am Abend hab die die Kirk-Werbung gesehen.
Und was Erfolg angeht schauen wir uns dochmal deie Verkaufszahlen der ersten 10 Monate diesen Jahres an:
http://ev-sales.blogspot.de/2014/11/ger ... -2014.html
PKW Verkäufe folgender deutscher Marken:
BMW: 2301
VW: 1740
Daimler: 1330
Zum Vergleich:
Tesla: 593
Und zu bedenken ist das der VW Golf erst seit einigen Monaten ausgeliefert wird.
Ich glaube die deutschen Hersteller nehmen die e-Mobilität sehr ernst, ernster als viele andere. (Fiat, GM, Ford, Mazda, Subaru und vorallem Toyota) Auch wenn die Hersteller für mich noch nicht das Richtige modell im Angebot haben, (Kombi mit AHK) geh ich nicht davon aus, das die das nur machen um die e-Mobilität aufzuhalten.