Gedanken dahinter:
Die FX ist deutlich geländetauglicher als die DSR (logisch). Fun!
Die FX verbraucht weniger.
Mit passenden Ladern kann ich zumindest auf die gleiche Reisegeschwindigkeit wie eine SR/F Premium kommen, wenn auch die Stints deutlich kürzer werden. Also ist zumindest beschränkte Reisetauglichkeit möglich.
Offene Fragen:
1. Es gibt für die FX eine Gepäckbrücke. Welche Traglast hat die?
2. Hat das 2022er Modell weiterhin einen Anderson-Anschluss für externe
Ladung?
3. Falls der Anderson-Anschluss noch vorhanden ist: Was ist die
maximale Ladeleistung, die ich an dem Anschluss anlegen kann? Wäre es
technisch denkbar, dort einen 6,6 kW-Lader anzuschließen und damit den
Akku in ~1 h aufzuladen, ggfs. auch in Kombination mit dem internen Lader (gesamt 7,25 kW Ladeleistung)?
Bonus: Meine Stadt fördert L3e mit 1000 €.