Und beim Laden hat der ja noch nicht mal die 150 kW erreicht
Und wieso implizierst du, dass ich in irgendeiner Weise etwas mit dem Zitat zu tun habe?USHOME hat geschrieben: ↑ Snoupy, dberner, Reddevil -> Zitat: “Alle Themen sind einfach voll mit Müll. Wichtige Beiträge werden übersehen, da auf ein Beitrag, 20 mit Schrott kommen.”
3 x Schrott, noch Fragen?
Bitte bleibt im Thema, statt Erziehungsarbeit zu leisten, die Ihr anderen wieder vorwerft, so kommt Schrott zu Schrott und ein Forum stirbt.
Nun wartet doch mal ab, Hyundai hat das versprochen, dass noch in diesem Sommer (irgendwann) die Vorkonditionierung per Weichware-update kommen wird.benwei hat geschrieben: ↑ Ich bin mittlerweile gespannt, ob eine Vorkonditionierung bei Bestandsfahrzeugen überhaupt möglich sein wird. Ich befürchte, dass das Thermaldesign da nicht unbedingt hilfreich ist. Beim ersten Schnellladen habe ich meist Zelltemperaturdifferenzen von 10 K. Da wird mit Software nicht viel zu holen sein, wenn der Akku so ungleichmäßig Wärme abbekommt.
Du solltest Deine Herzdame dahingehend animieren, dass sie sich während des HPC-Ladens im Winter mit anderen, ablenkenden, schönen Dinge beschäftigt. Z.B. ein Buch lesen, stricken/häkeln oder im I-Net surfen. Dann vergeht auch für sie die Zeit wesentlich schneller und senkt das zwischeneheliche Frustlevel deutlichUdomann hat geschrieben: ↑ Dennoch möchte ich so eine Vorkonditionierung, unbedingt sogar, und wenn ich die nur zwei Mal im Jahr wirklich brauchen würde, wenn meine Frau mitfährt, ihr Gemecker über die im Winter allzu lange Wartezeit ist einfach unerträglich und versaut mir und meiner Frau den ganzen Tag, da würde ich liebend gerne 5 oder auch mehr Kilowatt mehr verbrauchen, um das nicht mehr ertragen zu müssen, es ist ja nicht nur das verbale Gemecker, sie schaut dann, als ob Blicke töten könnten.
Ist das beim Ioniq5 so?
Und dann kommt noch die anschließende Akkukühlung mit 4kW on top auf den Verbrauch.