indem du in deine Glaskugel schaust
indem du in deine Glaskugel schaust
Eine CEE Dose braucht nach Norm einen Typ A. Also wird der auch eingebaut. Warum unnötig mehr Geld raus werfen als sein muss?Tool time hat geschrieben: ↑Hallo, eine letzte Frage. Welchen FI Typ würdest du für diese CEE Steckdosen zur Autoladung einbauen lassen? Typ A, Typ A EV oder Typ B?kutscher_tom hat geschrieben: ↑ Ich würde überhaupt keine Wallbox installieren. Nicht jetzt und auch nicht später. Dafür ausreichend CEE Dosen an "jeder" Ecke. Dazu dann pro Auto einen CEE Ladeziegel kaufen und fertig. Ist günstiger, flexibler und erfüllt den gleichen Zweck als eine Wallbox.
Da war ich mir nicht ganz sicher ob wirklich alle da was zuverlässig funktionierendes eingebaut haben.Fritzchen-66 hat geschrieben: ↑ Wenn eine Ladeeinrichtung an einer CEE-Dose angeschlossen wird, muß der DC-Schutz in der Ladeeinrichtung sein.
Eine CEE-Dose muß nur mit einem FI Typ-A ausgerüstet sein.
Davon kann aber ausgegangen werden.
Daher muß eine dort angeschlossene Ladeeinrichtung selber den DC-Schutz bereitstellen.
Ja wenn es unnötig ist wäre das Blödheit.kutscher_tom hat geschrieben: ↑Eine CEE Dose braucht nach Norm einen Typ A. Also wird der auch eingebaut. Warum unnötig mehr Geld raus werfen als sein muss?Tool time hat geschrieben: ↑Hallo, eine letzte Frage. Welchen FI Typ würdest du für diese CEE Steckdosen zur Autoladung einbauen lassen? Typ A, Typ A EV oder Typ B?kutscher_tom hat geschrieben: ↑ Ich würde überhaupt keine Wallbox installieren. Nicht jetzt und auch nicht später. Dafür ausreichend CEE Dosen an "jeder" Ecke. Dazu dann pro Auto einen CEE Ladeziegel kaufen und fertig. Ist günstiger, flexibler und erfüllt den gleichen Zweck als eine Wallbox.
och, ich wüsste da durchaus noch die eine oder andere weitere Anwendung für Steckdosen in der Garage/im Carport...Und nur für das Laden.