grothauu hat geschrieben: ↑
Anderer Tipp: Mach eine Probefahrt in allen Geschwindigkeitsbereichen um zu testen, ob die Reifen keine standbedingte Unwucht haben bei dem Gewicht, das auf ihnen lastet.
Auf jeden Fall sollte eine ausführliche Probefahrt gemacht werden und dabei alles mögliche ausprobiert und getestet werden, am besten im Beisein eines erfahrenen Verkäufers, der sich mit dem Auto auch gut auskennt.
Das gilt jedoch immer, bei jedem Autokauf, egal ob gebraucht oder neu.
Standplatten werden da kaum erkennbar sein, denn ab Werk werden die Reifen extremst auf Druck gebracht, wie mir mein Verkäufer mitgeteilt hatte, mindestens 2,9 bar oder mehr, eben DAMIT es auch bei längerer Standzeit irgendwo keine Standplatten gibt. Bei der Übernahme sollte eher darauf geachtet werden, dass der korrekte Reifendruck eingestellt ist, lässt sich ja leicht per Anzeigeinstrument überprüfen, es sollten so mindestens 2,5, besser 2,6 bar sein, aber auch nicht mehr, sonst wird die Federung bockhart.