Re: I3(s) der letzte Wartesaal
29.03.2022 09:24Irgendwo war hier eine Liste mit den Orderstati eingestellt. Ich meine, ab Status 150 geht nichts mehr.
Anzeige
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
29.03.2022 10:27inxs hat geschrieben: ↑
Bis wann kann man denn seine Bestellung noch Ändern vor der Produktion, wenn diese Teile doch wieder verfügbar wären?
Ich habe hier aber schon die "endgültigen" Aussagen von BMW gelesen, dass kein i3 bis zum Produktionsende ein Navi Prof mehr bekommt.
Wobei das in meinem Fall nur mündlich war vom Kundenservice. Die Erfahrung zeigt jedoch dass man auf sowas nicht viel geben kann, deshalb rate ich auch hier dazu keiner gewünschten nachträglichen Änderung der ursprünglichen Auftragsbestätigung zuzustimmen, denn damit hat man das dann auch besiegelt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
inxs
29.03.2022 10:43Ich habe meinen i3 ja erst am 18.3 bestellt wo schon klar war, dass kein Navi Prof mehr bestellt werden kann. Daher habe ich generell wenig Hoffnung, dass hier noch irgendwas möglich ist und habe daher Display und Headunit schon Aftermarket bestellt.
Wenn mein i3 aber im Juni produziert wird werde ich meinen Verkäufer vor "Status 150" mal anhauen und schauen ob er die Bestellung noch ändern kann.
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
Raphael_RH
29.03.2022 11:17Eine kleine Aktualisierung meinerseits:
i3s bestellt am 12.01.2022.
i3 bestellt am 14.01.2022.
Beide Fahrzeuge bekamen am 10.02.2022 Statusänderung auf 111.
i3 am 22.03.2022 Statusänderung auf 112.
i3s weiterhin Status 111.
Aktuelle voraussichtliche Produktionsdaten:
i3s - KW18 (von KW20 auf KW18 gerutscht / hat aber noch nichts zu bedeuten)
i3 - KW16 (Order liegt wohl im Werk. Sie ist aber scheinbar noch in keinem Tagespaket fest eingeplant.)
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
29.03.2022 12:18Was mich hier brennend interessieren Würde. Habt Ihr den I3 (zeitlich begrenzt) geleast oder gekauft?
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy
Anzeige
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
Raphael_RH
29.03.2022 12:26Bei mir sind beides Kauffahrzeuge, wobei nur der i3s “Meiner” ist.
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
29.03.2022 12:52Ich besitze ausschließlich Eigentum (Immobilien ausgenommen).
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1)
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
inxs
29.03.2022 12:55noXan hat geschrieben: ↑
Was mich hier brennend interessieren Würde. Habt Ihr den I3 (zeitlich begrenzt) geleast oder gekauft?
Geleased.. natürlich
Über 3 Jahre.
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
eMike01
29.03.2022 13:13Dito
Re: I3(s) der letzte Wartesaal
sven28whv
29.03.2022 13:46Lüsekamp hat geschrieben: ↑
Mich wundert immer noch, dass offenbar (noch) nicht alle Besteller bzgl. des Downgrades in Kenntnis gesetzt wurden. Steckt dahinter Taktik, Kalkül oder doch die latente Option, dass sich wieder Lieferketten auftun? (Träumen kann man ja.)
Im letzten Fall frage ich mich, ob auf die gewünschte oder die aktuellste "Auftragsbestätigung" zurückgegriffen wird. Ich kann es mir eigentlich denken.
Ich gehe mal davon aus, dass die Autos auch ohne Zustimmung des Kunden gebaut werden und dann so, wie die Teile es bei BMW zulassen. Die Auftragsbestätigung wird da erstmal niemanden interessieren.