Auf die Resourcen wird nicht eingegangen. Es ist einfacher den normalen Fahrer/in als "unfähig" abzustempeln...
speedy200 hat geschrieben: ↑ Wenn man das hier bei manchen so liest, ist das Auto immernoch ein "Heiligsblechle" gell Südschwabe... Freibremsen... das hat mit Realität und Einsatz von Gebrauchsgegenständen sehr wenig zu tun.
...
Im Allgemeinen sollte doch gelten, so wenig Ressourcen als möglich zu verschwenden. So beim Gas geben als auch beim Bremsen.
So mit ist Rekupieren die Wahl.
Na, eh die normalen Bremsbacken. Aber diese haben ja beim Elektroauto bei normaler Fahrweise im Prinzip keine Funktion, außer dass sie die Bremsscheiben für den TÜV sauber wischen sollen. Irgendwie ein paradoxes System, das nur für sich selber gut ist. Sozusagen ein finanzielles perpetuum mobile. Fördert Geld (für das Service) aus dem Nichts.eMobilistin hat geschrieben: ↑ Bremsscheibenwischerbacken? Was soll das sein? In meiner Bedienungsanleitung kann ich das nicht finden
Singing-Bard hat geschrieben: ↑speedy200 hat geschrieben: ↑ Wenn man das hier bei manchen so liest, ist das Auto immernoch ein "Heiligsblechle" gell Südschwabe... Freibremsen... das hat mit Realität und Einsatz von Gebrauchsgegenständen sehr wenig zu tun.
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Im Allgemeinen sollte doch gelten, so wenig Ressourcen als möglich zu verschwenden. So beim Gas geben als auch beim Bremsen.
So mit ist Rekupieren die Wahl.
Lieber @speedy200
Ich bin mir nicht so ganz sicher was Du uns hier im Forum mitteilen willst.
1) Scheibenbremsen rosten. Dagegen hilft nur eins. Einsatz der Bremsbeläge.
Sind wir soweit noch auf einer Linie oder muss ich deinen Kommentar das dies Bremsen Ressourcenverschwendung bedeutet und du da schon nicht mehr mitgehst?
" Hinweis - ab und zu kräftig bremsen um die Scheibenbremsen vom Rost zu befreien"
Denn E-Autos passen prima nach Deutschland, man muss nur wissen wie man sie zu bedienen hat.