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simple EVSE Charge Controler von EV-Power

234 Beiträge - Seite 16 von 24

Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

mz3c
26.08.2016 15:43
So, meine Charging Tube auf Basis Simple EVSE WB ist fertig.

Gehäuse ist selbst konstruiert und gedruckt (37h Druckzeit), innen gibt es entsprechende Gleitschienen, um den Schütz zu führen.

Die mobile Wallbox ist fest auf 16A kodiert, Verkabelung ist aber für 32A ausgelegt (Widerstand entfernen und Stecker ändern, schon könnte die Box 32A). Idee war: KISS (keep it simple, stupid).

Jetzt kann ich überall mit 11kW meine Zoe laden!

Viele Grüße
Sebastian
IMG_3903 (Medium).JPG
IMG_3916.JPG
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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

Tho
26.08.2016 15:54
Hat ein bisschen was von Tesla CHAdeMO Adapter. Sieht klasse aus.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

leonidos
31.08.2016 13:30
mz3c hat geschrieben:... Gehäuse ist selbst konstruiert und gedruckt (37h Druckzeit), innen gibt es entsprechende Gleitschienen, um den Schütz zu führen.
...
Hallo Sebastian,
geile Lösung, gefällt mir.

hast auch Bilder der Box von innen?
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

mz3c
31.08.2016 22:00
leonidos hat geschrieben:
Hallo Sebastian,
geile Lösung, gefällt mir.

hast auch Bilder der Box von innen?
Klar, habe ich. Die internen Kabel könnte man beim nächsten mal noch ein Stück kürzer machen. Der Schütz wird durch die Schienen fixiert.
IMG_2471.JPG
Charging Tube - all.png
Charging Tube - all2.png

Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

mz3c
31.08.2016 22:01
Charging Tube - Gegendeckel.png
Charging Tube - Deckel.png
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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

trilobyte
21.10.2016 22:12
bei mir geht das mit der simple evse irgendwie nicht richtig. lädt immmer nur mit 6A.
Was mache ich falsch?

Ich habe alles zusammengebaut und versuche einen i3 3 phasig zu laden.
das kabel ist fest angeschlossen, im stecker habe ich keinen widerstand, den wollte ich im trockenen in der box montieren.
ich habe also PP und PE, vom stecker den ich ins auto stecke, auf die simple evse angeschlossen. zusätzlich noch ein widerstand von 1kohm von PP nach Gnd (welcher über die platine gemessen mit Erde verbunden ist)

das teil lädt nach wie vor mit 3*6A.

was mache ich falsch? Wie kann ich dem auf die spur kommen?

macht der 1kohm widerstand probleme? (weil er zwischen 680 und 1500ohm ist?)

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

mpolak77
21.10.2016 22:19
PP darfst du nicht mit der SimpleEVSE verbinden. Das Auto braucht einen Widerstand zwischen PP und PE und die SimpleEVSE braucht einen Widerstand zwischen ihrem PP und PE. PP vom Stecker und SimpleEVSE darf NICHT verbunden sein (hatte damals das gleiche Missverständnis)


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e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

Berndte
21.10.2016 22:27
Alle Beiträge gelesen?

ladeequipment/simple-evse-charge-contro ... ml#p291657

Bei der neuesten Version kann man den Ladestrom mittels AN Eingang steuern!
Für volle Leistung ohne den Wunsch zu Steuern muss eine Brücke zwischen 5V und AN gesetzt werden!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

trilobyte
21.10.2016 22:57
Das mit den 2 widerständen habe ich auch versucht. Da hat gar nichts geladen.

Die brücke 5v an habe ich aber nicht drinn. Das wirds sein!

gruss
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

ecopowerprofi
22.10.2016 08:20
Bau den Widerstand 680 Ohm im Stecker ein und gut ists. Dann sollte das CP-Signal noch ein Tastverhältnis von 3 zu 7 (+12V zu -12V) haben und dann lädt der i3 auch mit 11 kW.
trilobyte hat geschrieben:im stecker habe ich keinen widerstand, den wollte ich im trockenen in der box montieren.
Wenn im Stecker innen feucht wird, hast Du eh ein Problem. Dann würde ich dringend empfehlen den feuchten Stecker nicht anzufassen. Könnte lebensgefährlich werden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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