ich lade gerade auch mit 22kW Einstellung. bei 80% SOC Restzeit 2:10h Ta = 3°C.
Nach Deiner Tabelle sollte die Französin besser mit der Blindleistung laden - das ginge schneller
Softwareupdates?lingley hat geschrieben:Ladeverhalten hat sich im Vergleich zum letzten Winter nicht geändet, warum auch ?
Hej, war doch keine Kritik an Deiner Aussage! Ich schrieb ja extra "mein Auto". Das fängt ja schon damit an, daß wir evtl. gar nicht den gleichen Softwarestand im Auto haben. Bei mir wurde im Frühjahr beim TCU-Tausch z.B. alles durchupgedatet.Lingley hat geschrieben: Naja, Umbi ich kann ja auch nur messen und beobachten ...
Das ist halt super-ineffizient. Bis da im Akkupack was ankommt, ist die Ladung vorbei. Da hilft nur Flüssigkeitskühlung/-heizung und das hätte bei der Zoe u.a. das Budget gesprengt.TeeKay hat geschrieben:Ich frag mich ja, weshalb Renault die Wärmepumpe nicht auch zur Batterieheizung einsetzt. Eine Verbindung gibts ja für die Kühlung ohnehin, also könnte man im Winter auf warme Luft durch das Pack blasen. Zumindest auf Nutzeranforderung hin sollte das erlaubt werden.