Nun ist ja optische Qualität das Eine, die Frage ist ja auch wie solide ein Fahrzeug zusammenbaut wird und wie haltbar es ist.
Bei Meinem ist der Zusammenbau ordentlich, es knarkst ab und zu allerdings etwas, Für mich Schulnote 2.
Spannend ist auch die Frage, wie langlebig das Auto ist. Wachs in den Unterbodenträgern fehlt ja schon mal, es gibt nur eine Oberfächenbehandlung.
Interessant fand ich folgendes Teil, welches am Wochenende im Auto herumflog.
Das ist eine Halterung für das Seil der Hutablage im Auto. Ich bin natürlich unschuldig und habe diese nicht maltretiert.
Wie auch immer, das Teil ist ja die Sollbruchstelle wenn zu viel Kraft auf die Hutablage wirkt. Soweit so gut. Schlecht ist, dass in diesem Fall das Teil selbst kaputtgeht und nicht nur einfach unbeschädigt aus der Karosserie flutscht.
Wie sollte es sein: Ich habe am Wochenende die Klappe des Sicherungskastens bei einem Japaner mit dem Motorhaubenhebel verwechselt und kräftig dran gezogen. Danach hatte ich drei Teile. Die Klappe und zwei unbeschädigte Klipse, die aus dem Dashboard gesprungen waren. Lies sich alles wieder zusammenbauen. So soll es sein.
Nun kann man MG den Knuppel "schenken", die Frage ist aber wo noch solche "0" Reserve Teile lauern. Ich bin da gebranntes Kind von einem Renault Laguna II.....