env20040 hat geschrieben: ↑
War ich schon mal Schleichfahrer?
Ja, weil das Auto meinte es hätte nur noch 6 km Reichweite auf der Autobahn, obwohl die Ladesäulen in 2 km stand.
Es ist ein Unterschied ob man gezwungenermassen zum "Verkehrsraudi" der Langsamkeit wird, oder ob man dies Bewusst tut.
Ich ärgerte mich, da dieser Verkehrsbehindernde Zwang unnötig war.
Wenn das mal passiert, wohl auch weil man sich selbst verkalkuliert hat, dann muss man kein Fass aufmachen deshalb. Aber wenn das im Alltag System hat, dann läuft was schief. Vor allem den Arbeitsweg hat man doch irgendwann richtig gut im Griff. Da finde ich 7km Rest total entspannt. Mit 7km Rest fahre ich ja fast meine 15 km zur Arbeit
.
P.S.: Die Grenzen bzgl. netto/brutto beim BEV liegen meist viel weiter gedehnt als beim PHEV. Die voll auszunutzen alle zwei Tage, würde ich, wenn es sinnvolle Ladealternativen gibt, ganz klar nicht tun. Dann lieber jeden Tag anstecken und von 30% auf 75% hoch laden. Ist wesentlich sinnvoller als LKW auszubremsen.