"LED-Retrofit" Lampen werden nicht in der EU zugelassen, weil es kein Zulassungsverfahren gibt!
Obwohl sie in den USA und China zugelassen sind, und es bei moderne CSP-LEDs auch keine Probleme mit einer Blendung des Gegenverkehrs gibt.
Aber die Autohersteller verlangen lieber kräftig Aufpreis für LED-Scheinwerfer.
Zumeist werden LED-Retrofit wegen dem strengen TÜV in D nicht einmal mehr nach D versendet!
Da der Fiat 500e Reflektorscheinwerfer hat sieht jeder Polizist, wenn er´s sehen will, auch gleich das LED-Retrofit verbaut sind.
Ich würde daher die originalen H19 Halogenlampen im Auto mitführen, um sie notfalls an Ort und Stelle wieder einbauen zu können.
Bei meiner ZOE habe ich z.B. nach dem Einbau von LED-Retrofit die Scheinwerfereinstellungen überprüfen lassen. War OK, aber der Meister meinte, bei der jährlichen Überprüfung sollten die Halogenlampen wieder eingebaut sein, da er ansonsten kein "Pickerl" hergeben dürfte.
Kasperltheater!