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echte Reichweite beim eNV200

95 Beiträge - Seite 5 von 10

Re: echte Reichweite beim eNV200

Anonymous
12.08.2015 16:29
"... dann hab ich alles nur geträumt.... lallaaaallaaaaa..."

hier, beweis gefunden, ab etwa minute 15 wirds laaangsam spannend. LEAF ist mauseleer und noch 12% drin! bei 5,5% war ich zuhause nach einem 12%igen 700m langen hügel.

bei ihm kommt bei 4,2% akku turtlemode. keine ahnung ob er beim E-NV200 auch genau da kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=Guge5feGbtw#t=38
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Re: echte Reichweite beim eNV200

Knispelkopp
20.01.2017 10:41
Hallo

Vorgestern gerade noch nach hause geschleppt
Hatte das Leafspy versehendlich eingfrohren
Da war immer 11,1%

Unten am Berg ,den ich noch hochmusste dann "entfrohren"

... gedrückt und da stand 6,8% :-0

Dann langsam hoch ,sehr steil zuerst dann geht es

Bei noch ca 400m dann " verringerte Leistung". Das fing bei 5,2% an Zuhause hatte ich noch 4%

Weiß jemand wie weit ich da noch fahren kann ? Ist dann bei 0% echt Schluss Der Wagen schaltet sich ab ?

Gruß Jens

Re: echte Reichweite beim eNV200

Anonymous
20.01.2017 10:48
bei 0,4kWh im tank schaltet er ab. das ist bei 4-5% SOC. hast glück gehabt.

Re: echte Reichweite beim eNV200

Knispelkopp
20.01.2017 15:39
ja ich hatte noch 5 Gids also 0.4kw

Re: echte Reichweite beim eNV200

mlie
20.01.2017 15:43
Das ist ja auch das grundsätzliche Problem, man bleibt ja in aller Regel nicht mitten auf der Strecke liegen, sondern eher kurz vorm Ziel. Da wäre so ein +3000m Taste begrenzt auf 30km/h vielleicht ganz praktisch, um eine absolute Notreserve abzurufen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
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Re: echte Reichweite beim eNV200

Knispelkopp
20.01.2017 16:13
Alle aufstehen denen das schon mal passiert ist

Re: echte Reichweite beim eNV200

Anonymous
01.02.2017 23:06
hier könnt ihr sehen was letzten jahr so passiert ist...

Re: echte Reichweite beim eNV200

mlie
01.02.2017 23:37
Entweder frierst du im Winter die ganze Zeit oder du fährst nur in der Stadt und/oder Langstrecken und hast als Privatperson unendlich viel Zeit.
Im gewerblichen Einsatz mit langen Landstraßenabschnitten mit normaler Geschwindigkeit kombiniert mit etliche Kurzstrecken mit einzuhaltenden Terminen sieht das dann so aus:
ökobaum.png
Schön zu sehen ist die Wirkung der tiefen Temepraturen im Winter, heizen zupft auf Kurzstrecken am Akku und ein paar Tage stehenlassen, bis der Akku ausgekühlt ist schlägt sofort ins Kontor. Vielleicht müsste man den Akku im winter dämmen, wenn man nie an einer Chademo vorbeikommt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
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Re: echte Reichweite beim eNV200

Anonymous
01.02.2017 23:57
ganz im gegenteil. wir haben nur bundesstrassen um uns herum wo der evalia auch mal am limiter kratzt. 136?

der tiefe verbrauch liegt an den reifen die ich ganzjährig fahre und jetzt im winter habe ich die 2er sitzbank wieder eingebaut + die laderaumabdeckung und habe unter den sitzen den luftzug nach hinten blockiert. also ganz ähnlich des in japan erhältlichen wärmedämmkits. wir fahren fast nur langstrecke und heizen immer vor.

der hohe verbrauch im november ist spannend. das ist dem volksbankschnelllader in ehingen geschuldet. da fahre ich von 300m auf 800m, nur 60km lang, so schnell ich kann, immer am oberen limit, einen 3/4 tank leer. dementsprechend gut lädt er. mit bis zu 48,5kW und mit knapp 30kW bis 90% oder so!

dein verbrauch kommt rein vom heizen/kühlen. nun da ich weiss, daß der e-nv200 keine wärmepumpe hat verhalte ich mich auch anders. man muss die fahrzeugmasse aufheizen. sprich vorheizen.

Re: echte Reichweite beim eNV200

Knispelkopp
02.02.2017 10:31
Voher habt ihr die Tabellen ? Is das was mit Carwings ?
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