Es geht um den öffentlichen Raum, oder nicht.
Dann wird das wohl die öffentliche Hand machen.
Der Arbeitgeber ist das was der Begriff definiert.
Er gibt Arbeit.
Er ist kein Ladeinfrastrukturericjter, Insbesonders nicht im öffentlichem Raum.
Und, wenn Förderungen so wichtig sind, muss man sich an deren Bedingungen halten.
Oder die paar € in den Wind schreiben und tun was man für richtig hält.
Das streben dass immer wer was zu etwas dazuzahlt und dafür diktieren darf.. Jedem das seine.
Wer zahlt schafft an, was denn mehr wie 50% sein sollten. Was meine Meinung zu Förderungen ist als einer, der in den frühen 1990 zigern eine Wärmepumpenheizung ungefördert baute, aus Überzeugung.
Man blockiert kein Ladepunkt wenn man lädt, zumindest mit einem BEV, da lädt man ein Fahrzeug, basta.
Ein Phev sollte dort verboten werden. Der kann ja wieder mit dem Verbrenner heimrappeln.