fluegelfischer hat geschrieben: ↑
DC Lader im innerstädtischen Umfeld sind Unsinn. Das braucht kein Mensch. Niemand fährt von der BAB (wo DC Schnellader absolut sinnvoll sind) in die Innenstadt um schnell zu laden.
Nötig sind AC Langsam-Lader in der Stadt und zwar in genügender Anzahl - gerne an jeder Strassenlaterne. Damit fällt das Herumjammern der E-Fahrer über die blockierten Lade-Parkplätze endlich weg und die E-Ladenden können sich wieder einreihen in die übrigen Parkplatzsuchenden.
Also als unnötig würde ich die Schnelllader in der Stadt jetzt nicht ansehen, sie sind eine Ergänzung zur vorhandenen Ladeinfrastruktur, nicht jeder hat eine Lademöglichkeit zu Hause, das vergessen hier wohl viele, nicht jeder nutzt sein E-Mobil ausschließlich zum Einkaufen in der Stadt oder zur Fahrt zur Arbeit und zurück, wo die meisten heute noch keine Arbeitgeberlademöglichkeit haben, dieser Personenkreis legt dann gezwungermaßen Wert auf schnelles Laden auch in der Stadt.
Deinen zweiten Punkt mit den AC-Ladern überall verteilt in der Stadt beim Einkaufen auf den Parkplätzen, seien sie auf Privatgrund oder auf öffentlichen Parkplätzen und vor allem in den Wohngebieten am Straßenrand oder/und an jeder Laterne, unterstütze ich voll und ganz, so ist es, gibt es erst wirklich ausreichend Ladeplätze, so entfällt der Kampf darum, vorausgesetzt, diese Plätze werden dann nicht durch Verbrenner oder Scheinlader blockiert, das wird leider ein ewiges Problem bleiben, das man nur mit Zwangsmassnahmen wie Abschleppen, Knöllchen und einer saftigen Blockiergebühr, bei Wiederholung ewiges Ladeverbot, in den Griff kriegen kann.