geka hat geschrieben: ↑
Jetzt aber nicht im Ernst, oder? Auf Basis von EV Base das Auto kaufen? Wobei sogar EV Base im kombinierten Betrieb nichtmal auf die 130km kommt. Und sogar ein Besitzer meint, dass es sich eher nicht ausgeht?
Bei richtig knackiger Kälte, ein Bedarf nach warmer Hütte deinerseits (durchgefrorene Kiste muss auf dem Retourweg aufgeheizt werden), Großteil der 130km auf AB Tempo 100, vll nasser Straße wird das nix. Dann noch die Degradation, die bei den dauernd benötigten 100% Ladehüben auch zuschlagen wird.
Der kleine Akku ist für deinen Einsatzzweck zu grenzwertig, Enttäuschung vorprogrammiert.
Ich bilde meine Meinung faktenbasiert. Von den sieben Usern, die mir bisher geantwortet haben kann genau einer aus persönlicher Erfahrung berichten. Den habe ich gerade um mehr Informationen gebeten. Der Link zur EV-Database ist sehr hilfreich, vielen Dank dafür. Aus dem geht hervor, daß es unter Zusammentreffen aller ungünstigen Umstände knapp werden könnte.
Wir haben drei B250e in der Familie, den mit 10.9kWh-Akku. Ich schaffe damit 65km, Tempo 100, Lüftung an. Ein Sohn schafft sogar 73km, ohne zum Verkehrshindernis zu werden. Die Strecken, die meine Frau fährt, sind zu 95% kürzer als 50km.
Sollte sich also herausstellen, dass der Action die 130km nicht schafft, nehme ich den B250e meiner Frau.
Daraus ergibt sich für mich kein Grund, der dafür spricht, 70,- mehr für die Leasingrate im Monat auszugeben.
Oder meine 1100RT
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