Danke für Deine Nachricht x12r13, aber sie überzeugt mich nicht, weil es gar keine Antwort auf meine Frage ist.
Weder der winzige Marktanteil, noch irgendwelche 7 Jahre alten Patente, oder andere Produkte betreffende Garantien; irgendwelche Joint-Ventures für 2025 geplante US-Fabriken mit Stellantis oder Raunen über zukünftige Verträge mit Rivian und Ford - all das sagt nichts über unsere Batterien aus. 1C Leistungsabgabe ist überhaupt nichts überraschendes oder besonderes, 2C Boost ebensowenig wie die ähnlich hohe Ladeleistung.
Es geht mir nicht ums Zweiflen, sondern um Tatsachen. Z.B. Dinge wie: Genaue Typbezeichnung der Zellen, technische Datenblätter, Kathodenaufbau (ist es eine 622?), andere Fahrzeuge mit den gleichen Batterien.
Also irgendetwas, was diese Behauptung, dies wären "mit die Besten am Markt", mit Fakten unterfüttern würde.
Ich wälze gerade den news Blog von Samsung, aber ehrlich gesagt wirkt das eher nicht sonderlich selbstbewusst.
Ja, ich kenne den Thread.
edit, Da stehts auf einem Bild, NMC622 + Graphit. Das ist die detaillierteste Info, die es gibt.
edit 2, aktuellere Marktanteilszahlen Jan-Okt 2021, gerundet
CATL 31%, LG 21%, Panasonic 13%, BYD 9%, SK 6%,
Samsung 5%, CALB 3%, weitere.
Samsung ist unter dem koreanischen und chinesischen Playern der am schwächsten wachsenden Marktteilnehmer.
Übrigens, offenbar fährt der E-tron 50 quattro mit den gleichen Samsung-Zellen.
Quelle
http://www.businesskorea.co.kr/news/art ... dxno=83049